Chat Bots - wie viel Potential haben Sie für B2B-Unternehmen?

Chat Bots - wie viel Potential haben Sie für B2B-Unternehmen?

43 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Was können Chat Bots für B2B-Unternehmen leisten und wann macht
ihr Einsatz Sinn? Mit dem Experten Frederik Schröder, CEO bei
Moin.Ai, kläre ich, was ein Chat Bot kann, und was nicht.
Frederik erklärt in unserem Gespräch nicht nur sehr verständlich,
wie die Technologie funktioniert, sondern ist auch erfrischend
ehrlich, wenn es darum geht, wann der Einsatz von Chat Bots in
B2B-Unternehmen Sinn macht, und wann nicht (Spoiler: "Chat Bots
sind kein Allheilmittel"). Folgende Fragen diskutieren wir:


1) Wer bietet das bessere Service-Erlebnis, ein KI-basierter Bot
oder ein Serviceteam?


2) Kurz erklärt: Wie funktioniert ein KI-basierter Bot?


3) Was sind die größten Vorteile eines Chat-Bots?


4) Funktioniert das Ganze auch im B2B-Bereich mit seinen
komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten?


5) Wann ist es besser, weiter auf echte Personen zu setzen, bzw.
wie funktioniert das Zusammenspiel?


6) Euer System ist lernfähig und kann auch mit sprachlichen
Ungenauigkeiten und Vielsprachigkeit umgehen. Wie funktioniert
das und wie genau ist das System in der Erkennung?


7) Das System macht sogar Vorschläge zur Optimierung. Steckt da
die Intelligenz drin?


8) Wie aufwendig ist die Implementierung eines solchen Systems?


9) In Deutschland ist Datenschutz auch ein großes Thema, gerade
bei B2B-Unternehmen. Wie sieht es da mit Chat-Bots aus, was
passiert mit den Inhalten der Konversationen?


10) Wo sind in der Industrie oder bei B2B-Unternehmen die großen
Hürden, die eine Bot-Einführung verhindern bzw. erschweren?


Darüber hinaus erfahrt ihr, warum man Leadgenerierung nicht über
das Impressum machen sollte, warum B2B-Unternehmen nicht alle 3
Jahre ihre Website relaunchen sollten und, welche Rolle die
"German Angst" bei dem Thema Bots spielt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: