Demand Generation - wie man das B2B Marketing konsequent am Kunden ausrichtet

Demand Generation - wie man das B2B Marketing konsequent am Kunden ausrichtet

40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Warum Gated Content im B2B Marketing immer weniger funktioniert
und, was Demand Generation zu leisten im Stande ist, diskutiere
ich mit Inbound-Marketing-Experte Torsten Herrmann in meinem
aktuellen Podcast.


Sein Marketing konsequent am Kunden auszurichten, ist in der
täglichen Praxis eines Industrieunternehmens nicht immer ganz
leicht. Mit Torsten machen wir dennoch den Versuch, zu erklären,
was Demand Generation als Konzept taugt und, wie man das Ganze
angehen sollte. Folgende Fragen diskutieren wir:





- Hat die klassische B2B-Leadgenerierung mit Gated Content und
einem linearen Funnel ausgedient?


- Alle reden heute von "Demand Generation". Wie definierst du das
und, ist das nur neuer Wein in alten Schläuchen?


- Wenn man sein Marketing wirklich am Kunden ausrichten möchte,
wie geht man am besten vor?


- Wie kommt man an das richtige Kundenwissen?


- Wie baut man Customer Journeys richtig auf?


- Was hältst du von Personas in diesem Zusammenhang?


- Wie ermöglicht man eine selbstbestimmte Kundenreise für seine
Interessenten?


- Wie siehst du deutsche B2B-Unternehmen in Sachen
Inbound-Marketing aufgestellt? Wo liegen die größten
Herausforderungen?


- Was sind für dich die Top-Trends der nächsten Jahre im
Inbound-Marketing?





Außerdem erfahrt ihr, warum man den Kunden die Macht übertragen
und man nicht alles bis in die Nachkommastelle messen sollte,
und, wen man am besten fragen sollte, wenn es um den Aufbau einer
Customer Journey geht.

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