Paid Social - Ein Deep Dive in die Welt von Google und LinkedIn

Paid Social - Ein Deep Dive in die Welt von Google und LinkedIn

47 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

LinkedIn pusht Unternehmen immer mehr, Geld für Werbung
auszugeben. Ähnlich sieht es bei Google Ads aus. Grund genug, mit
Expertin Anna Mejeritskiy einen Paid Social Deep Dive zu machen.


Es kann sein, dass eine Lead-Kampagne auf LinkedIn tolle
Ergebnisse liefert und dennoch kontraproduktiv ist. Es kann sein,
dass der Traffic für B2B-Keywords einfach zu klein ist, damit
sich Werbung lohnt. Es kann sein, dass Kampagnen sich trotz
zunächst guten Ergebnissen nach einigen Wochen leer laufen. All
das sind Situationen, die Menschen, die sich regelmäßig mit Paid
Social für Industrie- und anderen B2B-Unternehmen beschäftigen,
begegnen. Um diese und andere Fragen aufzuklären, tauche ich mit
Paid Social Expertin Anna in die Welt von LinkedIn und Google
ein. Im Podcast diskutieren wir unter anderem folgende Fragen:


1) Wird der Erfolg von LinkedIn langsam zum Problem für die
Plattform, Stichwort "Facebookisierung" und steigende Ad-Kosten?


2) Google und LinkedIn bieten beide spannende Werbemöglichkeiten.
Wann lohnt sich Google, wann LinkedIn für B2B-Marketer?


3) Wie funktioniert die sinnvolle Verbindung von "organic
content" und paid ads? 


4) Immer mehr Experten raten, von der Lead- zur Demand-Generation
zu wechseln. Wie siehst du das?


5) Wenn ich Leads über LinkedIn generiere, besser über das
LinkedIn-Formular, oder über die eigene Landingpage?


6) Für gute Werbekampagnen benötigt man detailliertes
Zielgruppenwissen. Wie lässt sich dieses generieren?


7) Bei LinkedIn-Kampagnen muss man ständig am Ball bleiben. Wie
sieht aktives Kampagnen-Management bzw. -optimierung aus?


8) Wie lassen sich Google und LinkedIn sinnvoll kombinieren,
beispielsweise über Retargeting?


9) Auch im B2B-Advertising erhält KI Einzug. Kürzlich hat
LinkedIn beispielsweise den AI Campaign Manager eingeführt. Wie
siehst du das Potential von KI für das Advertising und wie siehst
du deine Rolle als Expertin in diesem Kontext?


Außerdem erfahrt ihr, warum eine gute Vorarbeit die halbe Miete
ist, warum guter Content so wichtig ist und, welche Unterschiede
es bei SEA im internationalen Kontext gibt. Danke dir Anna für
das spannende Gespräch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: