Episode 16: Die chinesische KI-Revolution (mit Prof. Dr. Claudia Bünte)

Episode 16: Die chinesische KI-Revolution (mit Prof. Dr. Claudia Bünte)

47 Minuten
Podcast
Podcaster
Reinhören und sich inspirieren lassen, wie Kundenfokus und Kundenbeziehung in der digitalen Welt funktionieren kann.

Beschreibung

vor 3 Jahren

In dieser neusten Episode 16 spreche ich mit Prof. Dr. Claudia
Bünte. Sie ist eine deutsche Marketingwissenschaftlerin,
Unternehmerin und seit 2016 Professorin für Marketing und
Betriebswirtschaftslehre an internationalen Hochschulen. Ihr
Forschungsschwerpunkt ist die Künstliche Intelligenz in der
Wirtschaft, insbesondere im Marketing. Zu diesem Thema
veröffentlichte sie bereits zwei Studien mit Fachleuten im
Bereich Wirtschaft und Marketing in den Jahren 2018 und 2019,
eine weitere "KI im Marketing"-Studie wird noch in diesem Jahr
erscheinen. Ihr Hochschulteam und sie sind zudem für die
KI-Wissensplattform KIRevolution.com verantwortlich.


Claudia Bünte ist zudem Keynote-Speakerin zu den Themen
„Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft“, „digitale
Transformation“, „erfolgreiche Markenführung im digitalen
Zeitalter“, „Global Marketing“ und „Multi-Marken-Management“. Sie
ist Autorin des Marketingpraxis-Buches „Künstliche Intelligenz,
die Zukunft des Marketings“ sowie des neusten Buches „Die
chinesische KI-Revolution“, über welches wir auch einhegender in
diesem Podcast sprechen werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: