Kundenfeedback für Versicherer

Kundenfeedback für Versicherer

Wie die Digitalisierung dem Thema Kundenfeedback neuen Schub verleiht
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 6 Monaten

Dein Update zur Digitalisierung der
Versicherungsbranche.


In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Inger Mørkved, Head of Digital Marketing bei impuls
Finanzmanagement und Remo Fyda, CEO & Co-Founder von
ProvenExpert.


Für unsere Hörer gibt es hier alle Infos sowie
ein exklusives Angebot, um eure Online Sichtbarkeit durch
Kundenbewertungen auf ein neues Level zu heben!


ProvenExpert wurde 2011 in Berlin gegründet und hat heute 600.000
Kunden. Es ist eine der am schnellsten wachsenden
Online-Marketingplattformen für Bewertungsmarketing und
Reputationsmanagement.


impuls Finanzmanagement ist seit 40 Jahren als
Versicherungsmakler am Start. Das Unternehmen hat im Bereich
private Krankenversicherung angefangen, hat inzwischen auch Leben
und Komposit im Aufgebot. impuls weist etwa 100.000 Kunden auf.


Kundenfeedback gewinnt im Zeitalter der Digitalisierung an
Bedeutung. Bei impuls hat jeder Berater eine eigene Webseite, auf
der Bewertungen von ProvenExpert ausgeschildert sind, erklärt
Inger Mørkved. Das Feedback lässt sich auf unterschiedlichem Wege
einholen, ergänzt Remo Fyda. Allerdings wirke sich das auf die
Arbeit der einzelnen Versicherungsmakler aus. Diese müssten sich
der neuen Aufgabe annehmen. Remo ergänzt: Hat in früheren Zeiten
noch eine persönliche Empfehlung gereicht, um als Berater neue
Kunden zu gewinnen, sind die Ansprüche heute deutlich höher. “9
von 10 Leuten” googeln nach dem Namen des Beraters, bevor sie ihn
kontaktieren, meint er weiter.


So richtig angeschoben wurde das Thema durch Corona, erzählt
Inger. Obwohl es sich um ein klassisches Digitalisierungsthema
handelt, dürfe es nicht nur aus einem rein technischen
Gesichtspunkt betrachtet werden. Es sei zudem eine Frage des
richtigen Mindsets, dem sich die Berater annehmen müssten, sagt
Inger.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Inger Mørkved
Zum LinkedIn-Profil von Remo Fyda


#kundenzufriedenheit #kundenfeedback #customerjourney
#digitalisierung

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