Premium-Kundenservice mit Peter Stockhorst

Premium-Kundenservice mit Peter Stockhorst

Was den "Premium-Kundenservice" der Zurich auszeichnet
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 10 Monaten

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Peter Stockhorst, CEO der DA Direkt und Vorstand Direct &
Digital.


Die DA Direkt existiert seit 1923 und ist ein Online-Versicherer.
Außerdem ist sie eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe
Deutschland.


Die Neuausrichtung der DA Direkt im Jahr 2019 haben wir bereits
thematisiert. Im Zuge dessen wurden neue digitale Teams
aufgebaut, berichtet Peter. 2021 hat man dann entschieden, diese
digitalen Fähigkeiten für die gesamte Zurich in Deutschland zu
nutzen. Das war die Geburtsstunde von “Direct & Digital”.


Die Frage ist, was sich von der DA Direkt zur Zurich kopieren
lässt und was anderen Gesetzmäßigkeiten folgt. “80-20” lautet
Peters Antwort hier drauf. Das Meiste - insbesondere die
Technologie und die Digital-Teams, die im Hintergrund arbeiten -
lassen sich übernehmen. Ein Unterschied jedoch: Die Zurich hat
eine andere Marke, andere Kundenversprechen und benötigt deshalb
andere Lösungen. Der Direktkunde der DA Direkt sei viel im
Internet unterwegs, während die Zurich als “Premium-Marke” für
hochwertige, persönliche Beratung steht. Im weiteren Verlauf des
Gesprächs sprechen wir über weitere Unterschiede, v.a. im
Hinblick auf die Berater und die Individualisierung der Webseite
für die Agenturen.


#ceo


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Peter Stockhorst

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: