Trust Automation Platform mit Nicola Virzi

Trust Automation Platform mit Nicola Virzi

Wie FRISS Versicherern dabei hilft, Service und Kundenbeziehung zu verbessern
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 10 Monaten

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Nicola Virzi, Sales Director DACH bei FRISS.


FRISS ist ein niederländisches Softwareunternehmen, das
datengestützte Softwarelösungen zur Risiko- und Betrugserkennung
im Versicherungsbereich anbietet. FRISS existiert seit 15 Jahren
und ist der Marktführer in dieser Sparte.


Vertrauen ist alles. Das gilt auch für die
Versicherer-Kunden-Beziehung. Mit der Trust Automation Platform
von FRISS dreht sich alles um das Thema Vertrauen und Service.
Nicola erklärt hierzu: Der Kunde hat eine höhere
Erwartungshaltung als früher. Hierin steckt aber auch eine
Chance. Die Erfüllung dieser Erwartung sorge für ein besseres
Gefühl beim Kunden.


Ein Weg, um das Vertrauensverhältnis zum Kunden zu verbessern,
sieht Nicola in der Schnellschadensteuerung. Wenn ein Kunde einen
kleinen Erstschaden hat, muss dieser nicht unbedingt an einen
Sachbearbeiter zur weiteren Prüfung weitergegeben werden. Die
Automatisierung dieser Art von Fälle habe Vorteile für alle
Beteiligten, sagt Nicola: Der Sachbearbeiter wird entlastet und
der Kunde kommt schnell an sein Geld. Die Trust Automation
Platform bietet für diese Fälle ein Ampelsystem an, das
Aufschluss über das weitere Vorgehen gibt. Nach der Integration
in die bestehenden Versicherungssysteme werden somit Prozesse
entschlackt und effizienter gemacht.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Nicola Virzi

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: