Customer Experience im Mahnungswesen mit Oguz Kocak

Customer Experience im Mahnungswesen mit Oguz Kocak

Welche Lösungen Mail to Pay bereithält, um das Mahnwesen persönlicher zu gestalten
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 11 Monaten

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Oguz Kocak, Geschäftsführer von Mail to Pay Germany.


Mail to Pay ist ein zwölf Jahre altes niederländisches
Unternehmen und hilft Versicherern dabei, das Kundenerlebnis im
Mahnwesen zu verbessern. Das geschieht mithilfe der Mail to Pay
Anwendung.


Mehr erfahrt ihr hier!


Das Verfassen von Mahnungen ist ein notwendiger Bestandteil des
Versicherungswesens. Damit tragen sie einen wesentlichen Teil zur
Customer Experience bei. Rund die Hälfte der Kunden begleichen
Rechnungen aus reiner Vergesslichkeit heraus nicht rechtzeitig,
sagt Oguz. Umso wichtiger ist es, die richtige Ansprache zu
finden. Bei Mail to Pay setze man viel Wert auf eine
individualisierte Ansprache und eine positive Kundenbeziehung. Es
gelte, den Vertrauensbruch zwischen Kunden und Versicherer zu
vermeiden.


Viele Versicherer nutzen noch den postalischen Weg. Elektronische
Kontaktwege wie SMS oder E-Mail sieht Oguz als die besseren
Alternativen. Hierüber lässt sich auch direkt die Bezahlung
abwickeln. Bei Mail to Pay setzt man auf webbasierte
Portallösungen. Unternehmen können Vorlagen nutzen und
individualisieren, ohne auf ihr Corporate Design verzichten zu
müssen.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Oguz Kocak

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