Die Neuausrichtung von DA Direkt

Die Neuausrichtung von DA Direkt

Über die Neuausrichtung von DA Direkt und was das für die Versicherungsbranche aussagt
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Peter Stockhorst, CEO von DA Direkt und Vorstand Direct &
Digital.


Die DA Direkt existiert seit 1923 und ist ein Online-Versicherer.
Außerdem ist sie eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe
Deutschland.


Peter kam 2018 als CEO zur DA Direkt und hat dort die
Neuausrichtung der Organisation vorangetrieben. Er bezeichnet sie
im Podcast in ihrem damaligen Zustand als “old fashioned
Direktversicherer”. Das Problem war: Die DA Direkt war kaum
digital aufgestellt und ein Monoliner. Mehr als 90 % des
Geschäfts war KFZ.


Peter hat damals schnell zwei neue Leitlinien formuliert, erzählt
er: die Digitalisierung, was er als “No-Brainer” bezeichnet, und
den Einstieg in neue Märkte. Bei der DA Direkt hat man im Zuge
der Digitalisierung noch unmittelbar vor Corona auf Home-Office
umgestellt, was sehr gut funktioniert habe. Im Bereich Pricing
sieht Peter die DA Direkt heute als Marktführer.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Peter Stockhorst

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: