Kunden verstehen mit Tobias Wenhart
Wie man ein besseres Kundenverständnis erhält und welchen
Wettbewerbsvorteil Hiscox dabei hat
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Tobias Wenhart, Director Marketing, Direct Business &
Partnerships bei Hiscox.
Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer. Gegründet
wurde Hiscox 1901. Ihr Sitz ist in Pembroke Parish, Bermuda. Ihr
Fokus liegt auf der Absicherung spezieller Risiken wie
Cyberkriminalität, Satellitenschäden und Entführung.
Wie lassen sich die eigenen Kunden besser verstehen? Hiscox als
Spezialversicherer ist von Haus aus sehr nah am Kunden dran,
berichtet Tobias. Daran ändert auch die Zusammenarbeit mit
Maklern nichts. Zudem sieht er keine Risiken hinsichtlich einer
möglichen Kollision der unterschiedlichen Vertriebskanäle (online
und Makler). Vielmehr würden sie sich ergänzen, sagt Tobias.
Makler wollen heute ohnehin oft online arbeiten. Aus den beiden
Kanälen ließen sich im Anschluss “die besten Rückschlüsse”
ziehen, um dem “Kunden das beste Angebot machen” zu können, wie
er es formuliert. Am Ende des Tages bleibt dem Kunden die Wahl,
ob er direkt online abschließen oder zum Makler gehen möchte.
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