Kundenwertberechnung mit Björn Hinrichs

Kundenwertberechnung mit Björn Hinrichs

Welche KPIs zur Kundenwertberechnung herangezogen werden und was sich damit machen lässt
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Björn Hinrichs, Senior Vice President Insurance DACH bei
Experian.


Experian ist seit der Gründung im Jahr 1996 ein international
agierender Konzern. Experian bietet auf Daten basierte
Informationsdienstleistungen an, die Unternehmen und Versicherern
zu mehr Wachstum verhelfen.


Die Frage nach der Kundenwertberechnung wird für Versicherer
immer relevanter. Björn sieht darin gar einen Makro-Trend. Im
Falle eines Schadens ist es wichtig, einen geeigneten Prozess im
FNOL während des Telefonats zu finden. Erfahrene Sachbearbeiter
können inzwischen durch Künstliche Intelligenz unterstützt
werden, um die Entscheidungsfindung zu verbessern, erklärt er. KI
im Verbund mit einem zugrunde liegenden komplexen Regelwerk
laufen im Hintergrund ab, um auf Basis vorhandener Daten zur Next
Best Action zu kommen. Dabei gilt: Je besser Versicherer mit
ihren Daten umgehen, desto mehr Anhaltspunkte gibt es für diesen
Entscheidungsprozess.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Björn Hinrichs

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: