Automatisierung von Customer Experiences

Automatisierung von Customer Experiences

Wie User Experiences mit Zenloop verbessert werden können
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Paul Schwarzenholz, Gründer von Zenloop.


Zenloop ist die in Deutschland führende Plattform zur
Automatisierung von Customer Experiences. Mithilfe von
Software-as-a-Service hilft es Unternehmen, Kundenerfahrungen
einzusammeln und zu analysieren.


Um die bestmögliche Customer Journey zu schaffen, ist das Sammeln
von Daten vonnöten. Kundenfeedback an unterschiedlichen Stellen
einzuholen, sei der Schlüssel, erklärt mir Paul. Schlechter
Service sei in manchen Fällen sogar Kündigungsgrund.


Kunden zur Partizipation am Feedback zu bewegen, ist ein
wichtiger Aspekt. Doch auch die Art der Datenerhebung ist
ausschlaggebend. Ein eingetippter Kommentar kann eher hilfreich
sein, gewisse Services zu verbessern, als ein einfacher Klick auf
einen Score. Die technisch einwandfreie Umsetzung mit geringen
Wartezeiten und einer mobilen Schnittstelle sei ebenfalls nicht
zu verachten.


Der Implementierungsprozess gehe schnell vonstatten, erzählt
Paul. Entweder einen Link in die E-Mail werfen oder einen kleinen
Code integrieren. In letzterem Fall stünde eine
Implementierungszeit von zwei Stunden an.


Am 22. Juni findet die CX1 CONFERENCE durch Zenloop statt. Die
Teilnahme ist KOSTENLOS und das Event findet REMOTE statt.
Sprecher aus Financial Services und Insurance erzählen, wie sie
ihre Customer Experiences verbessert haben.
Den Link zur Veranstaltung findet ihr
hier.
Meldet euch jetzt direkt mit wenigen Clicks an!


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Paul Schwarzenholz

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