2080 - Ein Adventure entsteht

2080 - Ein Adventure entsteht

Wir entwickeln seit geraumer Zeit an einem Point and Click Adventure.
Podcast
Podcaster
Zwei Softwareentwickler und Spiele-Enthusiasten entwickeln in ihrer Freizeit Videospiele und sprechen in einem Podcast über das, was sie tun, geben Tipps und diskutieren Technik sowie Methoden zur Spieleentwicklung.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir entwickeln seit geraumer Zeit an einem Point and Click
Adventure und berichten über unsere Erfahrungen, beschreiben unsere
Tools und Techniken. Das Spiel heißt 2080 und es existiert zur Zeit
ein spielbarer Prototyp, der ca. die ersten 5 Minuten des Spiels
umfasst. Wir haben diesen Prototypen als technische
Machbarkeitsstudie und zum Testen unserer Tools gebaut und sprechen
nun darüber, welche Pläne wir eigentlich hatten, was wir jetzt
vorhaben und wie wir bei der Entwicklung vorgegangen sind. Hier
findet ihr unsere Demo: 2080 Demo Spielen -- Der Schnack
Dialog-Editor -- -- Unsere erste Szene in Spine -- -- Eindrücke aus
dem Spiel -- -- Links -- - Spine 2D Animation für Spiele
(http://de.esotericsoftware.com/) - JNGL - Just a neat Game Library
(https://bixense.com/jngl/) - Lua Skriptsprache
(https://www.lua.org/) - Der A* Algorithmus - ElectronJS
(https://www.electronjs.org/) - Indie Treff Hamburg
(https://www.gamecity-hamburg.de/de/events/indie-treff-weihnachtsfeier-2022/)
- Rhubarb Lip Sync
(https://github.com/DanielSWolf/rhubarb-lip-sync) - Blender
(https://www.blender.org/)

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