Wie wichtig ist Treue im Marketing?

Wie wichtig ist Treue im Marketing?

15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Eine alte Weisheit lautet: es ist deutlich günstiger für
Unternehmen Kunden zu binden, als Neukunden zu gewinnen. Doch
zumindest in der Vergangenheit haben Unternehmen den Fokus deutlich
stärker auf das Thema Neukundengewinnung gelegt als darauf, aus
neuen Kunden auch loyale Kunden zu machen. Mittlerweile gewinnen
Abomodelle und das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen eine
zunehmende Bedeutung, denn Kundentreue zahlt sich aus. Doch auch
aus der Kundenperspektive spielt das Thema Nachhaltigkeit eine
immer größere Rolle. Der Preis rückt zunehmend in den Hintergrund.
Aber werden sich die Kunden und ihr Einkaufsverhalten deshalb
verändern? Darüber sprechen die Teilnehmer dieser Ausgabe der
Thinkpods.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: