Bit-Rauschen: Der Prozessor-Podcast von c’t

Bit-Rauschen: Der Prozessor-Podcast von c’t

Der Prozessor-Podcast von c’t

Episoden

So abhängig ist die EU von Chips aus Taiwan | Bit-Rauschen 2024/9
Halbleiter aus Asien sind für EU-Firmen essenziell. Was können Milliarden-Subventionen daran ändern? Ein Expertengespräch im Podcast Bit-Rauschen, Folge 2024/9.
OLED-Technik für tolle Displays | Bit-Rauschen 2024/8
1 Stunde 3 Minuten
Organische Leuchtdioden (OLEDs) liefern tolle Farben und Kontraste. Wir erläutern die Technik und kommende Neuheiten im Podcast Bit-Rauschen, Folge 2024/8.
UEFI Secure Boot im Detail | Bit-Rauschen 2024/7
1 Stunde 2 Minuten
Da rollt etwas auf uns zu: Microsoft verändert Secure Boot für Windows. Die Tücken der Sicherheitsfunktion im Podcast Bit-Rauschen, Folge 2024/7.
USB-C: Der Tausendsassa unter der Lupe | Bit-Rauschen 2024/6
53 Minuten
Die Schnittstelle USB-C ist praktisch, aber im Detail kompliziert. Den aktuellen Stand und was bald kommt verrät Folge 2024/6 des Podcasts Bit-Rauschen.
Die Desktop-CPU AMD Ryzen 8000G | Bit-Rauschen 2024/5
49 Minuten
Die neue AMD-CPU mit starker 3D-GPU und KI-Einheit zielt auf effiziente und kompakte PCs. Manches hakt noch, verrät Folge 2024/5 des Podcasts Bit-Rauschen.

Über diesen Podcast

Prozessoren, Grafikkarten, Notebooks, Desktop-PCs, Server, KI, Rechenzentren und IT-Markt: In "Bit-Rauschen", dem Prozessor-Podcast des Computermagazins c’t, dreht sich alles um Chips. Weitere Infos hier: https://ct.de/bit-rauschen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: