being female

being female

being female - der Podcast
Podcaster

Episoden

Orgas-muss? Orgas-kann! Orgas-will!
27 Minuten
Was gibt es für verschiedene Orgasmen? Was ist der Orgasmus Gap? Warum werden immer noch Orgasmen vorgetäuscht? Und ganz wichtig, wie kommen wir Frauen denn am schönsten und schnellsten? Antworten erhältst du in unserem Podcast, sozusagen als Anregu...
Sexellente Gründe - Warum guter Sex gut tut!
19 Minuten
Wusstest du, dass Sex gut für ein langes Leben ist, für dein Immunsystem und sogar als Schmerzmittel hilft? Noch wichtiger ist der positive Einfluss von Sex auf unser Selbstbewusstsein! All das erfährst du in unserem Podcast. Die wichtigsten Punkte...
Liebe Libido & Lustige Lust
33 Minuten
Verminderte Lust ist die häufigste “sexuelle Funktionsstörung” bei Frauen. Ist das wirklich so? Welche Faktoren beeinflussen die Libido und lässt sich das ändern? Wie äußert sich Lust? Ist unsere Vorstellung von Beziehung mit der weiblichen Libido ve...
Weibliche Anatomief**kten
21 Minuten
Ich dachte, ich wüsste durch mein Medizinstudium so einigermaßen Bescheid, wie es sich mit unseren Genitalien verhält. Pustekuchen. Wo fängt denn die Vulva an und hört die Vagina auf? Warum haben wir viel mehr (schöne) Empfindungen an der Klitoris al...
Es war einmal... weibliche Sexualität
18 Minuten
An Sexualität wurde schon viel geforscht und doch ist uns vieles noch unklar. Was ist eigentlich die Definition von Sex? Kennst du die “offiziellen” Phasen von Sex nach Masters und Johnson? Wusstest du, dass Sex eben kein Trieb wie Essen und Schlafen...

Über diesen Podcast

Im Medizinstudium habe ich kaum etwas über die weibliche Sexualität erfahren, obwohl sie so wichtig ist, um sich gesund und wohl zu fühlen. Im Podcast von being female berichte ich von wissenschaftlichen Studien und persönlichen Geschichten, die ich besonders wissenswert fand und mich bewegt haben. Mit being female wollen wir nützliche Informationen bieten und dich auf der Reise zu deinem sexuellen Ich begleiten. Auf beingfemale.de findest du neben dem "hören" (Podcast) auch verstehen (Quiz, wissenschaftliche Assessments), erkunden (Übungen) und teilen (being female together).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: