Episoden

Kuckucksmütter, Scheinväter, Tabu und Drama! Der Talk von Miriam und Michal
34 Minuten
Ich denke jeder hat schon mal im Fernsehen oder in einem Roman, in einer Talk Show oder sonstigem Format über die Situation gehört, in welcher die Abstammung eines Kindes nicht so ganz klar ist. In den argentinischen Telenovelas mag es ja unter...
"Bei mir gibt es kein aber!" Das Gespräch mit Barbara Hulli
27 Minuten
Schilddrüsenunterfunktion, Krebs, Depression, Übergewicht und das alles schon Mitte 20? Tja, das war der Ausgangspunkt von Barbaras Geschichte, welche wir gemeinsam in diesem Gespräch beleuchten. Sie hatte aber Glück, denn wie sie selber sagt,...
Verkleiden nicht nur am Halloween?! Das Gespräch mit Cécile über Cosplay Bar Projekt und vieles mehr
42 Minuten
Wer kennt die Bilder nicht? Absolut krasse Kostüme, mit unglaublichen Details, Schminke, sogar noch Waffen oder andere "props" dabei. Da muss man nicht mal den Charakter der hier verkörpert wird kennen, man ist sofort bei der Sache, nämlich bei...
Gendern in der Sprache, warum eigentlich? Das Gespräch mit Dr. Persson Perry Baumgartinger
44 Minuten
Schon mal was von gendergerechter Sprache gehört? Nein? Dann ist das hier der Talk für dich! Miriam und Persson beleuchten in dieser Episode das Thema "Gendern" in der Sprache. Es geht vor allem um ein besseres Verständnis der Grundlagen di...
"Das Image der Informatikwissenschaften ist nicht das einzige Problem!" Der Talk mit Elka, The Sciency Feminist
40 Minuten
Früher wollte Elka aus der kulturellen "Zwangsjacke" ihrer Eltern ausbrechen, heute sagt sie, dass sie mit Abstand und erreichter Selbständigkeit einen Zugang zu der Kultur ihrer Vorfahren fand, diese sogar in vielen Punkten schätze. Das Them...

Über diesen Podcast

Sex? Beziehungen? Kinderwunsch? Wenn du schon immer etwas über die BDSM Szene erfahren wolltest, wenn du schon immer ein Paar intime Fragen hattest aber nie jemanden gehabt hast, der sie beantworten kann, wenn dich Intimität, Erotik und alles was dazu gehört interessiert, dann bist du hier richtig. Wir sind Miriam und Michal, Gynäkologin und Sexualmedizinerin, Psychologe und medizinischer Podcaster. Wir werden dich in die Welt von Eros und Psyche mitnehmen und dich dort begleiten, viel Spass!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pklein9us
Waldkraiburg
15
15
:
: