todsicher

todsicher

Ein True Crime Podcast

Episoden

Was ist Smut und kann das weg? | todsicher Am Thema Vorbei #3
53 Minuten
Paula ist wütend und Mika macht Witze. Alles beim alten! Diesmal outen wir uns aber als alte Frauen, die die Jugend(literatur) nicht mehr verstehen! In dieser Folge Am Thema Vorbei (die wir im Januar aufgenommen haben, ups!) gehts um folgendes:...
Episode 92: Kelly Anne Bates, der Foltermord von Manchester
51 Minuten
Der Codename der Folge war nicht umsonst "Paula kotzt". Wir hatten ja schon viele Fälle, bei denen die Opfer furchtbar zugerichtet wurden, aber James Patterson Smith schießt absolut den Vogel ab. Was er mit Kelly Anne Bates angestellt hat, wird...
Episode 91: Leopold & Loeb - (K)ein perfektes Verbrechen
1 Stunde 12 Minuten
DIe manische Monobraue Leopold und sein Kumpel Loeb - der auch da ist - versuchen sich am Verbrechen des Jahrhunderts! Und scheitern. Leider nicht daran, ein Opfer zu finden, aber sie scheitern an ihrem Geschick und ihrer Intelligenz, denn gefa...
Episode 90: Das Mysterium der Flannan Isles
60 Minuten
Paula ist umgezogen und jetzt kanns auch endlich weitergehen mit todsicher! Diesmal befinden wir uns in der Jahrhundertwende auf einer einsamen, kleinen Insel auf der drei Leuchtturmwärter spurlos verschwunden sind. Waren es die gewaltigen Geze...
Episode 89: Andrei Chikatilo, der Schlächter von Rostow | Part 2
1 Stunde 15 Minuten
TEIL 2!!! Wird nicht weniger eklig als Teil 1 von Andrei Chikatilo. Aber hey, was habt ihr anderes von uns erwartet? Es ist mal wieder Zeit, einen großen Fall anzugreifen: Diesmal im Kurwa & Krajim Bereich von todsicher. Mika nimmt euch mit i...

Über diesen Podcast

Begleite Paula und Mika auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das düstere Universum der True-Crime-Geschichten, während sie versuchen, den roten Faden so zu verfolgen, wie ein Detektiv eine heiße Spur – also mit gelegentlichen Umwegen, spontanen Gedankensprüngen und einer gehörigen Portion "Eh, wo waren wir nochmal?". Also schnall dich an, denn bei Todsicher wird das Lachen genauso todsicher sein wie die spannenden Geschichten aus dem Ostblock und aller Welt, die Paula und Mika für dich parat haben. Tauche ein in die Welt des Verbrechens, des Chaos und der Comedy, während diese beiden Podcast-Moderatorinnen ihre ganz eigene, einzigartige Art haben, dir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen – vor Lachen natürlich! https://todsicher.podcaster.de/impressum/

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Lilly (Gast) : vor 3 Jahren
Gut recherchiert, spannend und witzig vorgetragen, mit dem nötigen Respekt und trotzdem einer lockeren Herangehensweise. Nicht erwachsen sachlich, und auch nicht wie manch andere True-Crime-Podcasts "Lisa war ein Jahr in Australien"-affektiert. Bis jetzt gibt es sehr wenige Überschneidungen der Fälle mit anderen Podcasts, was ich sehr gut finde, da es zwar inzwischen einige Podcasts gibt, aber oft die selben Geschichten. Hier ist auch als großes Plus anzumerken, dass die beiden versprochen haben NIEMALS eine Folge zu Hinterkaifeck zu machen ;-)

Abonnenten

Gentelman
Dürrlauingen
gr6syh5d
Hannover
drpbpsjp
Regensburg
15
15
:
: