Geschmacks-Geschichte

Geschmacks-Geschichte

Episoden

Episode 62: Paella Valenciana
45 Minuten
Sonnenverwöhnt schleppst du dich von der Playa über den glühenden Sand in Richtung Promenade. Das Meerwasser trocknet langsam auf deiner Haut, die dadurch mehr und mehr spannt. Ausgelaugt, aber glücklich, fehlt für den perfekten Tag nur noch de...
Episode 61: Einen an der Waffel haben
33 Minuten
Anders als der Episodentitel vermuten ließe, sind wir bei klarem Verstand und haben uns wieder mal ein interessantes Thema vorgenommen. Die Geschichte der Waffel ist nicht nur eine kulinarische, sondern ebenso eine handwerkliche. Schon damals w...
Episode 60: Spaghetti al Pomodoro
35 Minuten
Selbst die wählerischsten Kinder, die schon knatschig werden, wenn sie nur das Wort Spinat hören, lassen sich mit diesem Gericht seit jeher beschwichtigen: Spaghetti al Pomodoro. Simpel, bekömmlich, köstlich und historisch ein wahrhaft viel...
Episode 59: Rote Bullen aus Thailand
48 Minuten
1982 hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Geschäftsreise des Marketingchefs von "Blendax", einem deutschen Zahnpasta-Unternehmen, in Verbindung zum gehyptesten Getränk der Gegenwart stehen würde. Genau so sollte es aber kommen! Jene...
Episode 58: New York's Deli-Kultur
32 Minuten
Es ist 7:30 Uhr an einem diesigen Morgen in New York City. Kälte und Feuchtigkeit drücken sich durch deine zerlumpte Jacke. Du schleppst dich über die viel zu lange Houston Street in Lower Manhatten und hast mit dem Tag schon abgeschlossen....

Über diesen Podcast

Felix Stricker bittet zu Tisch. Nachdem der Geschichtsstudent 2017 durch die Entstehungsgeschichte der Mayonnaise Erleuchtung erfuhr, bereitet ihm jenes Thema seither schlaflose Nächte. Um seine inneren Dämonen zu besänftigen, geht er nun mit Geschmacks-Geschichte an den Start, um seine Storys rund um die Geschichte des Essens unters Volk zu bringen. Fühlt euch eingeladen über den Tellerrand hinauszublicken!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: