"digital & erfolgreich" - Der Podcast

"digital & erfolgreich" - Der Podcast

Episoden

#29 - Max Spielmann - Innovation aus Tradition
1 Stunde 12 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Max Spielmann. Er ist Geschäftsführer der Weldebräu GmbH & Co. KG, Plankstadt, und erläutert uns in dieser Folge, warum es bei der in 9. Generation geführten Privatbrauerei mit 260 Jahren Braugeschichte eine bewusste Entsc...
#28 - Timo Ziegler - Brick By Brick
1 Stunde 1 Minute
Dieses Mal zu Gast: Timo Ziegler, Geschäftsführer der BRICKMAKERS GmbH in Koblenz. Er erklärt uns in dieser Folge, was für einen Kosten- und Nachhaltigkeitseffekt es auslöst, wenn Deutschlands größter Ausbilder von Papierunterlagen auf eine A...
#27 - Peter Lemm - Mittelstand Goes Modern Work
1 Stunde 1 Minute
Dieses Mal zu Gast: Peter Lemm. Er ist Leiter der Unternehmenskommunikation der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Kreuztal. In dieser Folge erklärt er uns, wohin erfolgreiche erste Schritte im Bereich "Modern Work" b...
#26 - Markus Röhl - Digitale Genossenschaft
1 Stunde 7 Minuten
Demnächst bei "Digital & Erfolgreich": Markus Röhl, Vorstandsmitglied der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugesellschaft eG. Genossenschaften gibt es schon seit mehr als 100 Jahren - von gestern sind sie aber trotzdem nicht. Erfahrt mehr darü...
#25 - Jean-Pierre Hoffmann - *NXTLVL Karriere Partner*
49 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Jean-Pierre Hoffmann. Er ist Managing Partner und Gründer von JP associates in Frankfurt am Main und erläutert uns, wie es gelingt durch eine Kandidat:in-zentrierte Unternehmensphilosophie eine Next Level Personalberatung...

Über diesen Podcast

„digital & erfolgreich“ unterstützt den deutschen Mittelstand dabei, die digitale Transformation seiner Unternehmen zu realisieren und ist für jeden / jede UnternehmerIn geeignet, der / die sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen will – aber auch für diejenigen, die es bisher aus verschiedenen Gründen noch vermieden haben. Der Host des Podcasts ist Oliver Baier. Selbst Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen und seit über 20 Jahren Experte für die Digitalisierung von Unternehmen. Dazu spricht er mit erfolgreichen und spannenden UnternehmerInnen aus dem Mittelstand, die transparente Einblicke hinter die Kulissen gewähren und 100 % offen und authentisch von Anekdoten aus ihrer Praxis berichten. Begleiten Sie Oliver Baier auf dem Weg der Erfolge und vielleicht auch Misserfolge der Digitalisierung des deutschen Mittelstands. Nutzen Sie die Zeit auf dem Weg ins Büro, im Feierabendverkehr oder einfach in einer ruhigen Minute.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
GH (Gast) : vor 2 Jahren
Glückwunsch Herr Baier. Interessantes Format und eine Bestätigung für unseren aktuellen Weg.
15
15
:
: