"digital & erfolgreich" - Der Podcast Archiv

#18 - Ana Selina Haberbosch - Impact als USP
1 Stunde 2 Minuten
In dieser Folge bei mir zu Gast: Ana Selina Haberbosch, Mitgründerin und CEO der Seedtrace GmbH (www.seedtrace.org) mit Sitz in Berlin. Gemeinsam mit ihrer Co-Founder(in ) und einem mittlerweile 10-köpfigen Team verhilft sie Unternehmen - vom...
#17 - Lea Merscher - Resilient digital durchstarten
41 Minuten
In dieser Folge bei mir zu Gast: Lea Merscher, hat BWL studiert und ist Gründerin und Geschäftsführerin von Polea - Pole and Arial Dance mit Sitz in Budenheim (https://polea-dance.de/). Lea ist eine Vollblut-Unternehmerin. In dieser Folge spr...
#16 - Charlie Müller - Mission Zukunft
57 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Charlie Müller, Geschäftsführer und Co-Founder der Futury GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (https://www.futury.eu/). In dieser Folge spreche ich gemeinsam mit Charlie darüber, mit welchem Erfolgskonzept der Mittelstand n...
#15 - Mike Hoffmann - E-Mail-Marketing als Erfolgsrezept
40 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Mike Hoffmann. In der deutschsprachigen DJ-Szene ist Hoffmann ein Begriff. Er betreibt einen eigenen YouTube Channel, gibt Tipps, verrät Tricks. Mit Corona und der Streichung aller Events musste er sich neu erfinden und be...
#14 - Dr. Kai Holger Müller-Kästner - Die Zukunft der intelligenten, virtuellen Kollaboration
1 Stunde 4 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Dr. Kai Holger Müller-Kästner. Der 54jährige hat sich trotz internationaler Karriere noch einmal für das „Abenteuer Start Up“ entschieden. Mit der IVICOS GmbH bietet er virtuelle Büroräume, die viel mehr können als Videoko...
#13 - Max Breitenbach - Das digitale Rathaus
50 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Max Breitenbach. Aktuell ist der 30jährige noch in der Stadtverwaltung Wiesbaden tätig. Wenn es nach ihm geht, ist er aber der nächste Bürgermeister von Rodgau. Er gibt einen Einblick in die Arbeit moderner Verwaltungen und erklär...
#12 - Aljoscha Lubos - Muss moderne Medizin auch digital sein?
1 Stunde 2 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Aljoscha Lubos. Der 27jährige ist Geschäftsführender Direktor der Dr. Lubos Kliniken in München. Er erklärt, wie es möglich ist, hohe medizinische Spezialisierung mit familiärem Ambiente zu kombinieren und warum ohne Digitalisieru...
#11 - Hana Martincova - Wie digital müssen Designer:innen sein?
48 Minuten
Hana Martincova ist gelernte Schneiderin und absolvierte in München die Meisterschule. Als Geschäftsführerin ihre eigenen Labels DRESS manufactur hat sie sich einen Traum erfüllt. Sie erklärt, wie sie trotz Corona persönlichen Kontakt zu ihren Kund:...
#10 - Christoph Ziegeler - Wie mache ich Mitarbeiter:innen zu Fans der Digitalisierung?
50 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Christoph Ziegeler. Der Geschäftsführer der pixel kraft GmbH ist eigentlich gelernter Schriftsetzer, bezeichnet sich aber selbst als Digitalisierungsfan der ersten Stunde. Zusammen mit seinem Geschäftspartner hat er unter anderem...
#9 - Hans-Werner Wurzel - Ist die Geografie dank Digitalisierung tot?
54 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Hans-Werner Wurzel. Wurzel ist seit 1987 Unternehmensberater. Er ist ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung von CSC, des internationalen Managementboards von BearingPoint und war Präsident des BDU (Bund Deutscher Unternehmensber...
#8 - Frank Bieletzki - Was kann digitaler Vertrieb?
46 Minuten
Dieses Mal zu Gast: Frank Bieletzki, Geschäftsführer der bevo Vertriebs GmbH. Er stellte seine Organisation vor wenigen Jahren vollkommen digital auf und ist seit dem absoluter „Überzeugungstäter“. Bieletzki erklärt, wie er das Thema in seinem Unte...
#7 - Dr. Samer Ismail - Ist Digitalisierung eine Frage des Rückgrats?
43 Minuten
Dr. Samer Ismail ist eine(r) der renommiertesten Neurochirurg*innen Deutschlands. Der Münchener Mediziner hat sein Spezialgebiet in der Wirbelsäule gefunden. Ismail sieht in der Digitalisierung Fluch und Segen zugleich. Segen für ihn und seine Patien...
#6 Gunter Nüssel - Die digitale Landwirtschaft
42 Minuten
Gunter Nüssel kombiniert zwei Leidenschaften miteinander. Zum einen ist er gelernter Landwirt und zum anderen Steuerberater. Beide Branchen haben etwas gemeinsam, sagt er. Denn von beiden wird angenommen, dass sie etwas "langweilig" oder "spießig" si...
#5 Danny Söder - Der Digital Native
50 Minuten
In Folge fünf meines Podcasts zu Gast: Danny Söder, Spezialist für Performance Marketing. Vor seiner Zeit als Unternehmer wollte Danny Fußball-Profi werden. Als Torwart trainierte er sogar zwei Jahre mit den Profis von Eintracht Frankfurt, entsch...
#4 Prof. Rüdiger Pichler - Der Markenexperte
39 Minuten
In Folge vier meines Podcasts zu Gast: Prof. Rüdiger Pichler, Dozent der Hochschule Rhein-Main für Kommunikationsdesign und Marketing-Experte von internationalem Format. Bevor er seine Lehrtätigkeit aufnahm, war er verantwortlich für unzählige Wer...
15
15
:
: