Sonntagsbrunch von MDR SACHSEN

Sonntagsbrunch von MDR SACHSEN

Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern - unterhaltsam und überraschend.

Episoden

Jörg Färber: "Ich kann relativ schnell abschalten"
1 Stunde 17 Minuten
Immer die Ruhe bewahren - sagt sich Jörg Färber, der ein Leben zwischen Bratpfanne und Löschschlauch führt und alles für möglich hält. Seine Energie steckt an und glatt lief auch bei ihm längst nicht alles.
Philipp Mathmann: "Das Hin und Her macht es reizvoll"
1 Stunde 51 Minuten
Philipp Mathmann ist Oberarzt und Opernstar und beides passt für ihn perfekt zusammen, denn entscheiden will er sich nicht. Eigentlich führt er ein Doppelleben und ist glücklich damit. Im Podcast erzählt er davon.
Steve Jenkner: "Guck mir den GP mittlerweile lieber am Bildschirm an"
48 Minuten
Das Elternhaus von Steve Jenkner stand im Inneren der alten Sachsenring-Rennstrecke, sein Großvater gehörte zur Rennleitung. Wenn man so aufwächst, kann man nur Motorradpilot werden - und wunderbar davon erzählen.
Bernd Stelter: "Ich bin ein Harmonie-Moppel"
43 Minuten
Bernd Stelter mag es, wenn man Spaß am Leben hat, wenn man mit Humor die Zipperlein des Älterwerdens meistert und glückliche Momente einsammelt. Er liebt den Wein und kann genießen. Wie das geht, erzählt er im Podcast.
Monika Erhardt-Lakomy: "Gute Lieder sind zeitlos"
1 Stunde 11 Minuten
Monika Ehrhardt-Lakomy ist die Mutter der Traumzauberbaum-Geschichten, mit denen sie seit über 40 Jahren Generationen von Kindern begleitet. Am Sonntag war sie live zu Gast auf der Landesgartenschau in Torgau.

Über diesen Podcast

Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Und die kann aus Musik genauso bestehen wie aus Film oder Sport, Wissenschaft oder Büchern. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern und aus dem Nähkästchen ebenso: Hauptsache unterhaltsam und überraschend.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: