Sonntagsbrunch von MDR SACHSEN

Sonntagsbrunch von MDR SACHSEN

Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern - unterhaltsam und überraschend.

Episoden

Katharina Schüttler: "Unser größtes Glück schlummert in uns drin"
45 Minuten
"Ich spiele gerne extreme Rollen", sagt Schauspielerin Katharina Schüttler, die wir gerade in der ARD-Serie "Die Glücksspieler" erlebt haben. Was bedeutet ihr Glück? Davon und über das "Loslassen" hat sie gesprochen.
Ernährungsmediziner Dr. Carl Meißner: "Es gab nichts anderes für mich als Arzt zu werden"
49 Minuten
"Wie nehme ich ab?" - Das ist die am häufigsten gestellte Frage an den Ernährungsmediziner Dr. Carl Meißner. Er weiß genau, wie das geht mit dem Abspecken und dem gesunden Essen. Im Sonntagsbrunch hat er davon erzählt.
Farid - der Magier: "Die Kunst soll im Vordergrund stehen"
47 Minuten
Der Opa unseres Gastes konnte ein paar Taschenspielertricks, die den kleinen Farid so faszinierten, dass er von da an nichts anderes mehr wollte, als Zauberer zu werden. Jetzt tritt er weltweit auf und war unser Gast.
Axel Hacke: "Aus dem vermeintlich Schweren etwas Leichtes machen ist mein Ding"
1 Stunde 15 Minuten
Axel Hacke ist feiner Schreiber und unterhaltsamer Vorleser, der bei seinen Lesungen für Überraschungen, Fröhlichkeit und Nachdenklichkeit sorgen will. Von ihm zu lesen - ein Genuss. Ihm zuzuhören - noch viel mehr.
Fritz Puppel von City: "Wir wollen aufhören, wenns am schönsten ist."
59 Minuten
City war in den 70er-Jahren schon so, wie die Band fünf Jahrzehnte lang bleiben sollte: Musikalisch unbeirrt und ehrlich. Jetzt lassen sie es noch einmal krachen und gehen auf Abschiedstour. Doch vorher wird geplaudert.

Über diesen Podcast

Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Und die kann aus Musik genauso bestehen wie aus Film oder Sport, Wissenschaft oder Büchern. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern und aus dem Nähkästchen ebenso: Hauptsache unterhaltsam und überraschend.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten