Episoden

#107 "Wir müssen zum deutschen Haus"
04.03.2026
39 Minuten
In der 107. Folge verlängern Anja, Tabea und Josi das Trainingslager in Coachella, samt harassment Workshop. Sie wandern die Bergetappe ein bisschen länger, skaten classic und versuchen Langlauf ohne Knorpel. Sehr nahe an der Ästhetik und Geschmeidigkeit der Bobfahrerinnen, versteht sich. Sie diskutieren den ewigen Medaillenspiegel und besprechen das Patentpotenzial zukünftiger Stempel-Tempel Aktionen in deutschen Stadien. Endlich offiziell: Köllefornia kommt mit nur 8 kg endlich für privates Training nach California. Das Fleckchen Erde, auf dem sich eine Spielerin noch mit gutem Benehmen freispielen kann.
Mehr
#106 Wo liegt eigentlich das Glück?
17.02.2026
50 Minuten
In der 106. Folge ist MBHK eine echte Quotenfolge: Wir leveln up, puuuschen uns durchs Spektrum des Erwachsenseins und merken, dass Leben passiert, Party optional. Zwischen Eiskunstlauf-Olympia-Gedanken, Champions-Mindset und der Frage, ob Arbeit nicht einfach sichtbargemachte Liebe ist, hören wir auf, aufzuhören. Hofhose als Endstation, USA-Regel: no party together, SPOBIS und was eigentlich mit der Liga passiert. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass das Glück nicht in den Dingen liegt, sondern in uns. Niesel
Mehr
#105 Kangste so machen
04.02.2026
53 Minuten
In der 105 Folge meldet sich MBHK das erste Mal bei 26° aus der Wintervorbereitung- zumindest ein Drittel der crew. Das neue Menü der personal Trainerin hängt an Anja`s Kühlschrank oder waren es doch nur die Standards für den nächsten Champions Cup? Tabea berichtet von Nadine Angerers Show "Ecken und Kanten", samt Kunstpose und ominöser netto Tüte. Ecken und Kanten oder zumindest Geländer hätte Josi sich sicherlich auch auf Tottenhams Stadium beim Skywalk gewünscht. Gleichzeitig schaut Europa einer speziellen Frau beim Einkaufen zu. MBHK sagt: Hauptsache Kollagen und Löwenzahn ist dabei. Auf ins neue Jahr!
Mehr
#104 kuriose Sportwette
03.12.2025
49 Minuten
In der 104. Folge beobachtet Anja nicht nur Surfer:innen und Gotham City als frisch gebackenen Championship Sieger vom Campingstuhl aus. Sie klärt Tabea und Josi auf, was Wetten und Periode miteinander zu tun haben. Schritt für Schritt, ähnlich der Ausgliederung der Frauenbundesliga, wird es weihnachtlicher. Die Einen mieten eine Fass Sauna, die Anderen kommen zurück aus der Rente und gehen kurz vor dem großen Fest nochmal "auf`n swutsch". Wenn das mal kein Investment in die Zukunft ist. Wir alle haben wohl vorweihnachtlich gedeckte Tische auf denen eine to-do Liste liegt. Die drei besprechen wie wichtig not-to-do Listen sind und ob auch diese dann selbstverständlich auch durchgestrichen werden. An diejenigen unter euch, die einen Zyklus genießen: In welcher Zyklusphase verhandelt ihr? Was kommt auf eure not-to-do Liste? Frohe gemütliche Zeit wünscht euch eurer MBHK TEAM, Anja, Tabea und auch Josi.
Mehr
#103 magischer moment
19.11.2025
56 Minuten
In der 103. Folge skippen Anja, Tabea und Josi die längste Auswärtsfahrt für eine `Rainbow-wave` in Baleal. Die neue ungewöhnliche USA Regel macht`s möglich. Nach dem Playoff Aus ist vor dem Kreidefeld - ab zu den worlds7. `Mad marta` kriegt ein Barometer aus Pappe und die Politik einen neuen Namen. Die drei surfen zwischen Waschmaschinen, Gamechangern, einer Moderationen für Robert, Hyrox, Delfinen und Walen, sowie die Längste Welle, die da heist investment. Liebe Grüße an Ullrich & Beate oder wie Tabea sagen würde: Ich mag das Leben
Mehr

Über diesen Podcast

Die drei ehemaligen Fußball Nationalspielerinnen Anja Mittag, Josephine Henning und Tabea Kemme nehmen euch mit in ihre Welt. Sie berichten von eigenen Erfahrungen und plaudern hier und da ein bisschen zu viel aus dem Nähkästchen. Die beiden bringen für euch Gäste aus dem Profisport an den Mittagstisch, um ehrlich und offen Sinnfreies zu bequatschen und Tiefgründiges zu ignorieren - oder manchmal auch andersrum.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15