Episoden

021 - Wie reformiert man das deutsche Schulsystem? Mit Margret Rasfeld und Yola von der ESBZ
Das deutsche Schulsystem braucht einen Systemwandel. Dringend. Um eine nachhaltige Gesellschaft zu erschaffen, die ihren eigenen Lebensraum nicht so zerstört, wie wir das bisher tun, muss sich was verändern. Dafür setzt sich Margret Rasfeld seit den...
020 - Ask me Anything!
Heute ist es Zeit für eine kleine, introspektive Fragerunde. Welche beruflichen Schritte in meinem Leben habe ich bereut? Wie findet man seine Leidenschaft? Was habe ich in den letzten Jahren der Selbstfindung über mich gelernt? Eine gute Folge um mi...
019 - Wie baut man eine Lesegewohnheit auf? | mit Simon Ohler
Regelmäßig zu Lesen wenn es Netflix, Videospiele und TikTok gibt wird immer schwieriger heutzutage. Deswegen spreche ich mit meinem guten Freund und Mitstreiter auf der Suche nach dem guten Leben Simon Ohler. Wie man mehr liest und mehr daraus lernen...
018 - Wie lebt man glücklich und zufrieden (2-2) | mit meinem Papa
In meinen Augen haben beide meine Eltern eine wahnsinnig faszinierende Lebensgeschichte und heute reden wir über die von meinem Papa. Wie der Klassenclown zum Doktor mit eigener Praxis wurde, wie er seinen Humor in all den Jahren behalten hat und was...
017 - Wie lebt man glücklich und zufrieden? (1-2) | mit meiner Mama
Meine Mama ist meine Mama seit dem ich am Leben bin! Wahnsinn! In dieser Podcast Episode spreche ich mit ihr darüber was es heißt glücklich und zufrieden zu sein. Dies ist der erste von zwei Teilen, in der nächste Ausgabe ist mein Papa zu Gast! Viel...

Über diesen Podcast

Bei Mir Zuhause ist ein Interview-Podcast, der jede Woche einer neuer Fragestellung hinterhergeht. Wie trifft man am besten Entscheidungen? Wie wird man erwachsen? Wie bleibt man bodenständig? Mit jeder neuen Frage kommt ein neuer Gast, der von mir, Niklas, interviewed wird. Zusammen erforschen wir Themen der Selbstververwirklichung, der Wissenschaft und das Leben im Allgemeinen. Herzlich Willkommen! Moderation und Redaktion: Niklas Kolorz

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten