Episoden

#13 Wachstumsschmerz & Wachstumsfreude
39 Minuten
Wachstum gibt es nicht nur in der Pflanzenwelt, in der sich Christiane als Blumen- und Zierpflanzengärtnerin sehr gut auskennt. Auch sie ist gewachsen an einigen herausfordernden Umständen in ihrem Leben. Von ihrem persönlichen Wachstum in Be...
#12 Queere Berufung als heterosexueller Mann
52 Minuten
Unser heutiger Gast ist der wahnsinnig sympathische Tobias Köpke. Er ist Referent für den Freiwilligendienst im Gemeindejugendwerk. Somit arbeitet er im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten). Nachdem er uns als Zwischenraum e.V...
#11 Das Leben einer Regenbogenfamilie
1 Stunde 4 Minuten
Oh, wie schön war es zu Gast zu sein bei Jana, Nele, ihren Mamas und nicht zu vergessen: den Meerschweinchen. Ich durfte einen Einblick bekommen in Didi und Tanjas Coming-Out Prozesse, ihre Liebesgeschichte und dann vor allem auch in ihr buntes...
# 10 Transgeschlechtlichkeit – Erlaubt Gott mir ich zu sein?
1 Stunde 15 Minuten
Joshua wurde nach der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen – doch irgendwann merkt er: Ich bin ein Mann. Er erzählt offen seinen Prozess bis zum heutigen Tag. Dabei spielen viele Dynamiken eine Rolle und die Zuhörenden werden mitgenommen...
#9 Biografie prägt Theologie
1 Stunde 4 Minuten
Was tun, wenn dem Pastor das Drehbuch für den 5. Akt fehlt? Ein großartiger Talk mit Pastor Christoph Schmitter aus der CityChurch Würzburg. Er nimmt uns mit hinein in den Prozess zum Thema Homosexualität innerhalb seiner Gemeinde und des Bunde...

Über diesen Podcast

Christlicher Glaube, Bi- oder Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit: mancherorts vereinbar – anderswo undenkbar! Wir geben queeren Christ*innen eine Stimme und erzählen ihre Lebensgeschichten. Auch ihre Freund*innen oder Familienmitglieder kommen zu Wort. Außerdem erzählen Theolog*innen von ihrem Weg mit queeren Themen. Zwischenfunk ist ein Projekt des Vereins Zwischenraum.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...