Episoden

87. Queer im Alter(sheim)
35 Minuten
Wir gucken heute mal in die Kristallkugel und malen uns die Zukunft aus. Wie werden wir später mal als queere Person im Alter leben? Wird es da speziell auf uns zugeschnittene Angebote geben? Was ist schon jetzt denkbar? Queere Pflegeangebote,...
86. How queer was your weekend - Lady Gaga und CSD Berlin
42 Minuten
Die ungeschnittene Sommerfolge 2022! An einem lauen Sommerabend lassen wir gleich zwei super-queere Events Revue passieren: der Tourauftakt von Lady Gagas Chromatica Ball in Düsseldorf und der CSD in Berlin. Was hat gefallen, was nicht so seh...
85. Princess Charming Staffel 2... so far
49 Minuten
Was haben wir uns auf die neue Princess Charming Staffel gefreut! Endlich wieder Action und lesbische Sichtbarkeit im deutschen Fernsehen! Aber irgendwie... ist dieses Mal alles anders. Das hier ist unsere persönliche Zusammenfassung der 2. Pri...
84. Die WTF-Woche und das Lieferdienst Fiasko
41 Minuten
Leute, was war das denn bitte für eine zweite Juni-Hälfte?! Einen Tag vorm Oslo Pride gab es Schüsse auf Besucher*innen eines Queer Clubs in Oslo: 2 Menschen wurden getötet, 20 Menschen wurden teils schwer verletzt. Roe vs. Wade - und damit d...
83. Happy Pride Month 2022
41 Minuten
Es ist wieder soweit, der bunteste aller Monate hat begonnen: der Pride Month. In dieser Folge gibt es mal einen kleinen Rundumschlag. Wir besprechen, wann die CSDs im Norden stattfinden, warum sie denn so wichtig sind, welches Pinkwashing un...

Über diesen Podcast

Der queer-feministische Talk mit Julia und Julia. Egal ob Musik, Games, Filme, Serien, Promis, Sport oder Gesellschaft, hier wird alles mit der bunten Regenbogen-Lupe betrachtet. Oft kritsch, meist witzig und auf jeden Fall akustisch enttäuschend!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
TabeaHart
TabeaHart : vor 3 Jahren
Sympathischer Podcast mit zwei sehr entspannten Gastgeberinnen und spannenden Themen. Unkompliziert und spannend, aber auch mal kritisch. Macht Lust, mit zu diskutieren!

Abonnenten

15
15
:
: