So geht Gesundheit! Der Gesundheitspodcast von Dr. Petra Bracht

So geht Gesundheit! Der Gesundheitspodcast von Dr. Petra Bracht

Episoden

Mit diesen 5 Gewürzen nimmst du ab!
10 Minuten
In diesem Video stelle ich dir 5 gesunde Gewürze vor, die deinen Stoffwechsel ankurbeln. Man kann sie wirklich als Fettburner bezeichnen. Sie helfen nicht nur beim Abnehmen, sondern haben noch viele weitere positive Nebeneffekte.
Der perfekte Stuhlgang
11 Minuten
Heute gehts um den Vorteil der Ballaststoffe und wie du eine super gute Verdauung für dich erreichen kannst. Ballaststoffe sind sehr wichtig für unser Mikrobiom, deswegen zeige ich dir, in welchen Nahrungsmitteln sie enthalten sind und wie viel du da...
So entgiftet dein Körper richtig! (weiß fast keiner)
9 Minuten
Im heutigen Video geht es um das Thema Entgiftung und wieso du sozusagen eine "dritte Niere" hast. Was genau diese dritte Niere ist und was sie mit Giftstoffen in deinem Körper zu tun hat, erfährst du jetzt!
Diese Medikamente machen dick (Nimmst du sie?)
7 Minuten
Du hast sicher auch schon davon gehört, dass manche Medikamente dick machen. Diese Nebenwirkungen sind teilweise wirklich belastend, aber können vermieden werden. Besonders Betablocker sind für Gewichtszunahme verantwortlich. Es geht jedoch auch ande...
So heilst du dich von selbst - Auch bei schweren Krankheiten (incl Fallbeispiel)
13 Minuten
Heute erzähle ich dir von einer damaligen Patientin, die mit einer MS (Multiple Sklerose) Diagnose leben musste. An diesem Beispiel möchte ich deutlich machen, wie der Körper sich von innen heraus selbst heilen kann. Viel Spaß!

Über diesen Podcast

Unsere Gesundheit zu erhalten, wieder herzustellen und immer weiter zu vervollkommnen, ist eine der großen Herausforderungen unseres Lebens, der wir uns stellen sollten. Die Sprache des Körpers zu verstehen ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und für Heilung. Für diese Aufgabe auf dem Weg der Gesundheit oder zur Gesundheit steht möchte ich mit diesem Podcast eine Hilfe geben. In diesem Podcast erfährst du alles rund um die Themen Ernährung, Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: