Episoden

Freiheiten - Was auf dem Spiel steht
36 Minuten
Ende September 2022. In der Ukraine wird unsere Freiheit verteidigt. Ohne uns. Aber natürlich haben auch wir einen Begriff davon. Ach was, viele Begriffe. Viel Politik und ein paar Freiheiten.
Energie - kein Wintermärchen
41 Minuten
Der Letzte macht das Licht aus? Wenn wir uns nicht mächtig anstrengen, wird Putin uns frieren lassen und die Massen auf die Straße treiben. Und was machen wir? Haare spalten...
Verteidigung der Wirklichkeit
39 Minuten
"Niemand hat die Absicht ein Imperium zu gründen"? Putin weitet seinen Krieg auf die Wirklichkeit aus. Trump lebt gänzlich von der Lüge. Und wir sind auch nicht faul. Zeit für die arme Realität zu kämpfen.
München 1972 - The Games Must Go On
41 Minuten
50 Jahre sind (k)eine Ewigkeit. Die heiteren Spiele von München erlebten ein Desaster und endeten - nicht. The games must go on. Die Schande von München hört allerdings genauso wenig auf.
Zurück zur Vernunft? - Zeitenwende 4
35 Minuten
Ende August 2022. Abschluss der Sommerreihe zur brutalen Zeitenwende. Mit der bangen, wenn auch rhetorischen Frage: Zurück zur Vernunft?

Über diesen Podcast

Jazz & Politik greift sich ein Thema, öffnet neue Perspektiven. Leistet sich Exkurse zu Film, Kunst oder Pop, um politische Phänomene zu beleuchten, bricht sie ironisch, provoziert, sucht eine Haltung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: