Gunnar Kaiser auf KaiserTV

Gunnar Kaiser auf KaiserTV

Literatur, Philosophie, Kultur und Gesellschaft

Episoden

"Um dieses Thema gibt es kein Drumherum"– Marc im Gespräch | Wie geht es dir damit?
18 Minuten
Marc ist Diplomökonom und befindet sich in seiner Weiterbildung zum Coach. Durch die Maßnahmen hat er seine Arbeitsstelle verloren. Auch der Job seiner Frau steht auf der Kippe. Da sie während der Arbeitszeit keine Maske getragen hat, zog der Arbeitg...
Wie leben mit der Angst? | Kathie Garner
29 Minuten
Seit Monaten versuche ich, die Ereignisse als Mensch einzuordnen und ich bin offen gesprochen sehr perplex, wenn ich sehe, was in den “etablierten” und in den “alternativen” Medien publiziert wird. Mir scheint es gibt in der Debatte eigentlich nur hö...
Ich mache weiter! - Perin Dinekli im Gespräch
20 Minuten
"Sie wollen uns dazu bringen – und sie sind ja auch sehr erfolgreich – dass die allermeisten Ärzte und Ärztinnen es sich nicht mehr trauen, Maskenatteste auszustellen", berichtet mir Perin Dinekli im Interview.   Wir sprechen über den Strafbefehl, de...
Die friedliche Umwälzung – Christoph Pfluger über das neue Geldsystem
Was ist Geld? Eine Frage die Christoph Pfluger schon viele Jahre umtreibt. Für ihn sind die Scheine, Münzen und Geldkarten in unseren Taschen keineswegs ein Ausdruck evolutionären Fortschritts oder lediglich Mittel zur Vereinfachung zivilisierten Leb...
Die Spritze – der heilige Gral des biotechnologischen Zeitalters | Mein Vortrag im SYMPOSIUM
4 Stunden 50 Minuten
Ihr seht einen Auszug aus meinem exklusiven Beitrag „Die Schöne Neue Moral der Biopolitik“ für SYMPOSIUM. Den ganzen Beitrag könnt ihr hier sehen:   Noch mehr Philosophie, echte Bildung und Vernetzung mit Denkern wie Raphael Bonelli, Milosz Matuschek...

Über diesen Podcast

Philosophische Analysen zu Gesellschaft, Kultur und Politik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...