7Minuten - Der Chancenpodcast

7Minuten - Der Chancenpodcast

Mit Mut und Hoffnung aus der Krise

Episoden

Gesundheit
11.08.2020
7 Minuten
Ausgabe 25 - und damit bereits die letzte Ausgabe Diverse technische und persönliche Gründe führen dazu Heute geht es um das Thema Gesundheit Sie können Siegfried Lachmann weiter erleben auf www.siegfriedlachmann.de und www.aud...
Zeit sparen mit Nein
7 Minuten
Ausgabe 24 Thema: Zeit sparen mit Nein! Nutzen sie die Krisenzeit dazu, sich mit dem zeitsparendsten Wörtchen das es gibt zu beschäftigen. Nein! Viel zu oft geben wir nach. Dadurch wächst der eigene Aufgabenberg. Nein ist zeit...
Und noch einmal: Home Office!
10 Minuten
Ab Juli erscheint der Sieben-Minuten-Chancen-Podcast jeden Dienstag, also nur noch wöchentlich. Heute noch einmal das Thema "Home-Office" mit einem Gastbeitrag von Wolfram von Leonhard aus Zürich. Vielen Dank dafür. In Krisenzeiten...
Die Sache mit den Zielen
9 Minuten
Die Sache mit den Ziele ist so eine Sache Heute einige Basics zum Thema Ziele setzen. Der Beginn liegt im schriftlichen Fixieren und disziplinierten Durchhalten.
Besser druff
25.06.2020
7 Minuten
Besser druff: Fünfzehn Tipps von mir, wie es durch "schlechte Zeiten" besser geht. Alle selbst ausprobiert und praktiziert. Im Tipp "Krise sind Chancen": Nutze die Zeit - sei gut zu Dir!

Über diesen Podcast

7minuten – der Chancen Podcast Aus der Krise für die Krise! So könnte der Ursprung der Idee lauten. Ich hatte im Jahr 2013 eine große wirtschaftliche Krise. Als nun Corona begann, erinnerte ich mich wieder. Und auch daran, dass Krisen nie das Ende sind. Mit diesem siebenminuten Chancen Podcast möchte ich den Hörern Mut und Hoffnung geben, dass Krisen auch gute Seiten haben. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: