Nur noch eine Reihe - Maschenfein Podcast

Nur noch eine Reihe - Maschenfein Podcast

Episoden

Muttertags-Mystery-KAL 2021
Schon zum dritten Mal veranstalten wir einen Mystery-Knitalong zum Muttertag. Dieses Jahr wollen wir mit euch das Tuch Carla stricken, ein schönes Dreieckstuch, das Sandra entworfen hat. Carla ist genauso schön wie ihre Vorgängerinnen, aber natürlich...
Neue Wege für die h+h
Rund 16.500 Besucher*innen kamen 2019 zur h+h, der wohl weltweit bekanntesten Messe in der Textil- und Kreativbranche. Wie viele es 2020 waren? Leider keine - die Messe fiel aufgrund der Coronapandemie aus. DIeses Jahr findet die h+h cologne wieder...
Dänisches Strickglück
Angefangen hat alles mit dem Wunsch, die begonnenen Strickprojekte auch wirklich zu beenden. Mittlerweile zählt der Instagramaccount von Lia Lykke knapp 50.000 Follower. Herz und Kopf dahinter ist aber immer noch Julia Löcker aus Rostock. Mittlerweil...
Maschenfein x Franziska Klee
Einer unserer persönlichen Höhepunkte im vergangenen Jahr war - neben den vielen schönen Garnen und Designs - unsere Kooperation mit Franziska Klee. Das Leipziger Fair Fashion Label fertigt in Handarbeit hochwertige Taschen aus Naturleder. Kopf und H...
Stricken mit Laine
vor 7 Monaten
Kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg: Die Rede ist von den wunderbaren Magazinen und Büchern des Laine Verlags aus Finnland. Denn sie sind für viele eben mehr als "nur" ein Strickmagazin oder -buch. Stattdessen wird darin ein ganzes Lebensgefü...

Über diesen Podcast

"Nur noch eine Reihe" ist der Podcast für Strickerinnen und Stricker, die genau wie wir fast jeden Abend immer wieder viel zu spät denken: "Ach, die eine Reihe noch". In diesem Podcast gibt es Inspirationen und Ideen rund um das schönste Hobby der Welt: Wir erzählen euch von unseren Projekten, sprechen mit Designern, Garnherstellern und anderen Strickverrückten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...