Der literarische Saloon

Der literarische Saloon

Lesen, Schreiben, Tresentalk mit Carin Müller & Christian Raabe

Episoden

Episode #119 – Aus der ACOS-Hölle mit Rose Bloom
Höllisch oder himmlisch? Amazon-Anzeigen sind wichtig, da sind sich alle einig. Aber können sie auch Spaß machen?
Episode #118 – Verflucht noch mal
53 Minuten
Gegensätze ziehen sich an. Das ist auch im fünften Saloon-Jahr noch nicht wesentlich anders, sorgt aber stets für amüsante Kontroversen.
Episode #117 – Geschichten buttern mit Annie Stone
48 Minuten
Mit einem Stich Butter schmeckt jedes Essen besser. Dieses Prinzip gilt auch beim Schreiben. Jedenfalls dann, wenn man an Theodora Taylors »Universal Fantasies« glaubt.
Episode #116 – Du Wurst du!
1 Stunde 13 Minuten
Alles hat ein Ende, nur du bist eine Wurst. Mit diesem Motto kann der Februar ja nur ... speziell werden, oder?
Episode #115 – Im Writer’s Room mit Anette Strohmeyer
1 Stunde 7 Minuten
Es gibt Plotter und Pantser. Und es gibt Rudelplotter – im Writer’s Room. Wie genau das funktioniert erklärt Anette Strohmeyer.

Über diesen Podcast

Im literarischen Saloon geht es um Literatur im weitesten Wortsinn: Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, es geht um das aufregende, wenn auch manchmal prekäre Leben als Wortschaffende, um lustige Erlebnisse und um Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: