Stadt, Land, Huhn - Der Hühner Podcast

Stadt, Land, Huhn - Der Hühner Podcast

Podcaster

Episoden

Das Huhn und die moderne Kunst - Teil 1
20 Minuten
Unser Podcast taucht immer gerne in ungewöhnliche Hühnerthemen ein und heute beschäftigen wir uns deshalb wie das Huhn die moderne Kunst inspiriert. Wir stellen euch 3 spannende aktuelle Künstler und ihre Kunstprojekte vor, die uns zum nachde...
Neu Jahr, Neu Huhn: Neujahrsvorsätze von HühnerhalterInnen
10 Minuten
Mini-Episode: Ein neues Jahr bedeutet für eine/n Hühnerhalter/in sehr viel aber vor allem: viel Arbeit! Es gibt Dinge zu bauen, zu reparieren und zu verbessern. In der heutigen Folge besprechen wir was WIR uns alles für das neue Jahr vornehme...
Jurassic-Huhn: Was Hühner mit Dinosauriern zu tun haben
15 Minuten
Was hat ein T-Rex und ein Huhn gemeinsam? Ganz schön viel wie sich herausstellt! Wir gehen den urzeitlichen Wurzeln der Hühner auf die Spur, untersuchen ihre Verbindungen zu Dinosaurier und stoßen dabei auf spannende Entdeckungen. Das und warum...
Eigelb oder doch Ei-Rot? Wie die Farben vom Dotter zustandekommen. 🟡
10 Minuten
Mini-Episode: Von Quietschgelbe bis Grapefruit-Rot. Die Farben vom Dotter können ganz unterschiedlich sein und ganz sicher hast du dich schon mal gewundert WARUM das so ist und WAS es überhaupt bedeutet. Wir erklären dir nicht das alles, sonder...
Haben Hühner Zähne?
15 Minuten
Wusstest du schon, dass Hühner Zähne haben? Die findest du aber nicht in ihrem Schnabel sondern an einem ganz besonderen Ort! Wir begeben uns heute ins Innere des Huhns und machen uns auf die Suche nach den "Zähnen der Hühner". ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈...

Tipp der Redaktion

Patricia und Lukas sagen, das Huhn sei das "verkannteste Tier überhaupt". In ihrem Podcast "Stadt, Land, Huhn" geht es um urbane Hühnerhaltung und Nachhaltigkeit. Dank des gekonnten Sounddesigns und des liebevollen Hintergrundgackerns ist "Stadt, Land, Huhn" ein runder Nischenpodcast.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Heilige Hühnerkacke! Ein Podcast über urbane Hühnerhaltung, Nachhaltigkeit und das verkannteste Tier überhaupt: das Huhn! Supporte uns und finde mehr Infos unter https://bit.ly/311IhSi

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ductime
Coesfeld
Milchstrasse
Wittingen
faltsucht
Nuthe-Urstromtal
15
15
:
: