Ach, papperlapapp!

Ach, papperlapapp!

Echte Lebensgeschichten aus der LGBT Community frei Schnauze berichtet und ohne Hemmungen!

Episoden

#156 Queerfeindlichkeit im Pride month
42 Minuten
Diesen Monat bekommen wir unfassbar viel von queeren Übergriffen mit. Ist das immer so oder ist dieser Monat einfach voller schlimmer Dinge?
Princess Charming: Jay, Kim und Aylin - wie es wirklich war!
1 Stunde 13 Minuten
Nach der zweiten Folge Princess Charming haben gleich drei Kandidatinnen das Haus verlassen und eine sogar freiwillig. Wir sprechen mit den Dreien über die Tage in der Villa und erfahren, was sich für sie blöd, gut und merkwürdig angefühlt hat. Wie w...
#155 Top oder Flop? Princess Charming und das Dating-Game
52 Minuten
Wir nehmen die 1. Folge von Princess Charming unter die Lupe. Wie waren die Gespräche, was ist unser Eindruck der Kandidatinnen?
#154 Queeres Dating und Wertschätzung
50 Minuten
Wir sprechen heute darüber, was wir für Erfahrungen beim Dating gemacht und haben und ob wir uns wertgeschätzt gefühlt haben.
#153 Liebe, lecken, lesbisch: erstes queeres Mal
53 Minuten
"Darf ich dir die Hose ausziehen?", "Darf ich dich lecken?", "Fühlst du bereit für dein erstes Mal?" - Warum Konsens im Bett und das nicht nur beim erstem Mal so wichtig ist.

Über diesen Podcast

Marie und Juli aus Düsseldorf. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein. Ein realistischer Sturkopf und ein träumerischer Kindskopf auf der Suche nach Toleranz und Gleichberechtigung. Echte Lebensgeschichten aus der LGBTQ+ Community frei Schnauze berichtet und ohne Hemmungen! Zwischen den Klischees und gegen den Strom diskutieren die Beiden über den Alltag und ihre Erfahrungen.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Lu (Gast) : vor 2 Jahren
In love! Mega angenehme Stimmen sehr bodenständig, interessante Themen. Komme mir beim hören vor, als würde ich mit Freunden auf der Wiese ein Bierchen/ Gin schlürfen.
Gast
Sarah (Gast) : vor 3 Jahren
Wer die Kombination aus Humor und ernsten Themen mag, sollte auf jeden Fall mal reinhören. Zwei Mädels die sich durch ihre gegensätzlichen Charaktere sehr gut ergänzen und es gerade deswegen schaffen auch bei der nächsten Folge wieder zuhören zu wollen. Lustig. Anregend. Frisch.
Gast
Maike (Gast) : vor 3 Jahren
Juli und Marie sind einfach super entspannte Mädels, die interessante Themen humorvoll und lustig rüber bringen. Sie reden über den Alltag und besprechen Situationen, die vielleicht jeder kennt und gar nicht weiter drüber nachdenkt, welche Wirkung sie haben. Ich höre euch super gerne zu!! Ich warte auf mehr von euch. ❤
15
15
:
: