Ach, papperlapapp!

Ach, papperlapapp!

Echte Lebensgeschichten aus der LGBT Community frei Schnauze berichtet und ohne Hemmungen!

Episoden

#117 Scheiße, mein Chef ist queerfeindlich und frauenverachtend
54 Minuten
Diskriminierung und Ungerechtigkeit sind am Arbeitsplatz keinen Seltenheit, was machst du aber, wenn dein Chef ganz offen vor dir queerfeindliche Sprüche sagt und frauenverachtend ist? Das Gespräch suchen, dein Job kündigen oder einfach die Klappe ha...
#116 Ghosting 2.0 - Déjà-vu nach 10 Jahren
51 Minuten
Vor 2 Wochen hat Marie von einer Person erzählt, die sie wiedergetroffen hat und sich sehr darüber gefreut hat. Kontakt ist daraus allerdings nicht entstanden, sondern eher Ghosting 2.0.
#116 Freund:innen stehen immer füreinander ein, oder?
50 Minuten
Welche Debatten führen wir im Freund:innen- und Familienkreis über gendern und queere Rechte, wie verhalten wir uns und was sind no gos?
#115 Liebeserklärung an den CSD Köln
36 Minuten
Wir waren dieses Wochenende auf dem CSD in Köln und es war einfach nur wunderschön. Danke an alle, die die letzten Tage so unvergesslich gemacht haben.
#114 Küssen mit Konsens
1 Stunde 4 Minuten
Nur weil du zu einem Treffen "Ja" gesagt hast, heißt das nicht automatisch, dass du zu einer Berührung, einem Kuss oder sogar Sex "ja" sagst. Konsens ist immer wichtig, nicht nur bei Dates, Beziehungen, Freund:innen, sondern auch bei Familie und gene...

Über diesen Podcast

Marie und Juli aus Düsseldorf. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein. Ein realistischer Sturkopf und ein träumerischer Kindskopf auf der Suche nach Toleranz und Gleichberechtigung. Echte Lebensgeschichten aus der LGBTQ+ Community frei Schnauze berichtet und ohne Hemmungen! Zwischen den Klischees und gegen den Strom diskutieren die Beiden über den Alltag und ihre Erfahrungen.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Lu (Gast) : vor 2 Jahren
In love! Mega angenehme Stimmen sehr bodenständig, interessante Themen. Komme mir beim hören vor, als würde ich mit Freunden auf der Wiese ein Bierchen/ Gin schlürfen.
Gast
Sarah (Gast) : vor 2 Jahren
Wer die Kombination aus Humor und ernsten Themen mag, sollte auf jeden Fall mal reinhören. Zwei Mädels die sich durch ihre gegensätzlichen Charaktere sehr gut ergänzen und es gerade deswegen schaffen auch bei der nächsten Folge wieder zuhören zu wollen. Lustig. Anregend. Frisch.
Gast
Maike (Gast) : vor 2 Jahren
Juli und Marie sind einfach super entspannte Mädels, die interessante Themen humorvoll und lustig rüber bringen. Sie reden über den Alltag und besprechen Situationen, die vielleicht jeder kennt und gar nicht weiter drüber nachdenkt, welche Wirkung sie haben. Ich höre euch super gerne zu!! Ich warte auf mehr von euch. ❤