Ohrenbär Podcast

Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von...

Episoden

Die Buckleys wandern aus (3/7): Wem gehört der Baum?
9 Minuten
Ohne es beabsichtigt zu haben, ist die Koalafamilie Buckley der Chefin der neuen Insel in die Quere gekommen: Tammy, die Schlange, ärgert sich. Stören die Buckleys hier etwa alle? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Die Buckleys wandern aus (Folge 3 von...
Die Buckleys wandern aus (2/7): Im Gegenverkehr
9 Minuten
Die Koalafamilie Buckley muss auswandern. Mit dem Schiff geht es zu einer neuen Insel. Zunächst begegnet man den sieben Buckleys freundlich. Manches ist aber verwunderlich. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Die Buckleys wandern aus (Folge 2 von 7) von...
Die Buckleys wandern aus (1/7): Es wird eng
9 Minuten
Die Koalafamilie Buckley lebt auf einer großen Insel. Aber als immer mehr Wälder abgeholzt werden, wird es auf den Eukalyptusbäumen eng. Die Buckleys wandern aus. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Die Buckleys wandern aus (Folge 1 von 7) von Ariane Gru...
Die kleine Frau Marie (7/7): Ärger mit Herrn Unbehagen
9 Minuten
Herr Unbehagen ist neidisch. Der Apfelsinenbaum soll weg! Die kleine Frau Marie kann es kaum glauben. Aber Herr Ferdinand hat eine Idee. Kann nun alles gut werden? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Die kleine Frau Marie (Folge 7 von 7) von Jürgen Nendz...
Die kleine Frau Marie (6/7): Apfelsinen, Spieluhr und ein Wunder
9 Minuten
Herr Ferdinand kommt zu Besuch. Er hat der kleinen Frau Marie ein Geschenk mitgebracht. Herr Unbehagen beobachtet, wie nebenan plötzlich der Apfelsinenbaum sprießt. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Die kleine Frau Marie (Folge 6 von 7) von Jürgen Nend...

Über diesen Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
hm, verzweifle langsam.... bitte um technische Hilfe (Gast) : vor 2 Jahren
- ich kann internet hören über INTERNETRADIO - podcasts (WDR klappt gut) kann ich mir via Computer einrichten um dies über mein Internetradio zu hören - dazu benötige ich eine URL mit !! MP3 !! - ein smartphone habe ich nicht (auch Frage des Geldes) - Darf ich nun nicht dabeisein, da ich Euromäßig nicht mithalten kann? Der Mitschnitt beim RBB kann nicht weiterhelfen. Beim RBB ansonsten heute telefonisch keinen Ansprechpartner Falls Sie dies der entsprechenden Technikabteilung weiterleiten könnten, würde ich mich freuen. Hilfestellungen über meine e-mail-Anschrift nehme ich gern entgegen, auch für andere podcasts des Senders, wo ich die jeweilige URL-Anschrift für mp3 finde, an: hellewohnung@web.de Gern nehme ich auch Telefonnummern für die richtigen Ansprechpartner entgegen. Danke im Voraus und alles Juute
15
15
:
: