Ohrenbär Podcast

Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR – das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssen...

Episoden

Kaspermaus rettet die Stadt (2/7): Honigkuchen für eine Idee
9 Minuten
Kaspermaus ist zurück. Die Bewohner haben ihn unerwartet herzlich empfangen. Die kleine Stadt ist vom Hochwasser bedroht, das Wasser steigt. Hat Kaspermaus eine kluge Idee? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Kaspermaus rettet die Stadt (Folge 2 von 7) v...
Kaspermaus rettet die Stadt (1/7): Ein unerwarteter Empfang
8 Minuten
Im Städtchen leben die Hühnchen Li und Lo, Kuschelschaf Mäh und viele andere. Als Kaspermaus, der freche Mäuserich, zurückkehrt, wird er in allen Ehren empfangen. Warum? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Kaspermaus rettet die Stadt (Folge 1 von 7) von...
Lindas Zauberbrille oder Die Welt in Rosarot (7/7): Eine Zauberbrille, nur für Mama
9 Minuten
Die Kinder kommen aus dem Freibad zurück. Linda fühlt sich immer wohler. Die Zauberbrille braucht sie nicht mehr. Doch plötzlich will Mama zurück in die Stadt. Und jetzt? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Lindas Zauberbrille oder Die Welt in Rosarot (F...
Lindas Zauberbrille oder Die Welt in Rosarot (6/7): Tauchen wie die Delfine
9 Minuten
Linda versteht sich mit Kai und Holly immer besser. Aber bei Mama und Karl ist es unerwartet nicht ganz so einfach. Dafür haben die Kinder im Freibad ganz viel Spaß. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Lindas Zauberbrille oder Die Welt in Rosarot (Folge...
Kaspermaus rettet die Stadt | Die komplette Hörgeschichte!
57 Minuten
Kaspermaus, der freche Mäuserich, kommt zurück in die kleine Stadt. Unerwartet wird er in allen Ehren empfangen. Seltsam! Warum?! Ein Hochwasser bedroht die Stadt. Kaspermaus, bekannt für seine guten Ideen, soll Rettung bringen. Er hat auch eine Idee...

Über diesen Podcast

OHRENBÄR – das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
hm, verzweifle langsam.... bitte um technische Hilfe (Gast) : vor 4 Jahren
- ich kann internet hören über INTERNETRADIO - podcasts (WDR klappt gut) kann ich mir via Computer einrichten um dies über mein Internetradio zu hören - dazu benötige ich eine URL mit !! MP3 !! - ein smartphone habe ich nicht (auch Frage des Geldes) - Darf ich nun nicht dabeisein, da ich Euromäßig nicht mithalten kann? Der Mitschnitt beim RBB kann nicht weiterhelfen. Beim RBB ansonsten heute telefonisch keinen Ansprechpartner Falls Sie dies der entsprechenden Technikabteilung weiterleiten könnten, würde ich mich freuen. Hilfestellungen über meine e-mail-Anschrift nehme ich gern entgegen, auch für andere podcasts des Senders, wo ich die jeweilige URL-Anschrift für mp3 finde, an: hellewohnung@web.de Gern nehme ich auch Telefonnummern für die richtigen Ansprechpartner entgegen. Danke im Voraus und alles Juute
15
15
:
: