Ohrenbär Podcast

Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von...

Episoden

Das Mädchen von Angkor Wat (2/5): Der Getränkeverkauf
9 Minuten
Kon Kmom hat ein verletztes Knie. Ihre Eltern haben kein Geld für die Operation. Ang Mey hat die Idee: Am Tempel Angkor Wat kann Kon Kmom Wasser an Touristen verkaufen. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Das Mädchen von Angkor Wat (Folge 2 von 5) von He...
Das Mädchen von Angkor Wat (1/5): Das Bienchen
8 Minuten
In Kambodscha lebt Kon Kmom in der Nähe des Tempels Angkor Wat. Tänzerinnen in langen Kleidern treten dort auf. Das möchte Kon Kmom auch. Doch sie verletzt sich am Knie. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Das Mädchen von Angkor Wat (Folge 1 von 5) von H...
Zottel Zieps Friseursalon (2/2): Und wenn die Schere doch verboten war?
9 Minuten
Mama ist nicht da. Zottel Ziep hat einen Friseursalon eröffnet. Bald ist die Wohnung voller Kunden. Seine einfallsreichen Frisuren sprechen sich sofort herum. Wann kommt Mama zurück? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zottel Zieps Friseursalon (Folge 2...
Zottel Zieps Friseursalon (1/2): Toller Preis für tolle Frisuren
9 Minuten
Zottel Ziep bleibt das 1. Mal allein zu Hause. Seine Mama ist besorgt. Er soll nicht mit den Streichhölzern spielen! Zottel verspricht es. Die Schneiderschere bringt ihn auf eine andere Idee. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Zottel Zieps Friseursalon...
Von Pechvögeln und Glückspilzen | Die komplette Hörgeschichte!
17 Minuten
Zwei Mädchen treffen sich zufällig im Warteraum der Notaufnahme eines Krankenhauses. Die eine ist zum ersten Mal hier, die andere Stammgast. Doch welche ihrer Töchter nun ein schrecklicher Pechvogel und welche ein echter Glückspilz ist, scheint den M...

Über diesen Podcast

OHRENBÄR das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
hm, verzweifle langsam.... bitte um technische Hilfe (Gast) : vor 2 Jahren
- ich kann internet hören über INTERNETRADIO - podcasts (WDR klappt gut) kann ich mir via Computer einrichten um dies über mein Internetradio zu hören - dazu benötige ich eine URL mit !! MP3 !! - ein smartphone habe ich nicht (auch Frage des Geldes) - Darf ich nun nicht dabeisein, da ich Euromäßig nicht mithalten kann? Der Mitschnitt beim RBB kann nicht weiterhelfen. Beim RBB ansonsten heute telefonisch keinen Ansprechpartner Falls Sie dies der entsprechenden Technikabteilung weiterleiten könnten, würde ich mich freuen. Hilfestellungen über meine e-mail-Anschrift nehme ich gern entgegen, auch für andere podcasts des Senders, wo ich die jeweilige URL-Anschrift für mp3 finde, an: hellewohnung@web.de Gern nehme ich auch Telefonnummern für die richtigen Ansprechpartner entgegen. Danke im Voraus und alles Juute