WonneVoll unterwegs - Familienleben im Campervan

WonneVoll unterwegs - Familienleben im Campervan

Podcaster
WonneVoll
Erlangen

Episoden

#56 Nudelsieb als Feuerschale und Milchkartons als Sandspielzeug - Die kreativsten Zweckentfremdungen und DIY-Projekte unserer Reisen
31 Minuten
Mit der nötigen Muße wird man schnell erfinderisch. Keinen Fön zur Hand? Nimm den Heizlüfter? Keinen Hocker? Her mit den Ausgleichsrampen! Ich spreche heute über Dinge, denen wir auf unseren Reisen neues Leben eingehaucht haben, sowie über klei...
#55 Freilernen, außerschulisches lebenslanges Lernen - Warum sich Reisen ideal anbieten um wichtige und einprägsame Erfahrungen zu machen
30 Minuten
Ohne Schule oder Kindergarten wird doch aus den Kindern nichts! Doch, wenn sie sich frei entfalten dürfen und ihren eigenen Interessen und Impulsen nachgegangen werden kann. Auf Reisen können ganz andere, lebensnahe und praktische Erfahrungen...
#54 Bus Ade, Bauwagen Hallo - Vom Segen, schnell in der Natur zu sein und Projekte loslassen zu können
23 Minuten
Veränderung! Nach 6 Monaten in einer Wohnung kommen wir endlich wieder raus! aber leider nicht zurück in den Bus, dafür aber in einen Bauwagen. Wir sind total gespannt und freuen uns riesig auf die neue Erfahrung. Warum uns das Leben in der Woh...
#53 Tee, Salben, Öle und viel frische Luft - Warum unsere Reiseapotheke übersichtlich ist und wir auf konventionelle Medizin (fast) verzichten
33 Minuten
Ob wir eine gut ausgestattete Reiseapotheke mitführen? Nicht im herkömmlichen Sinn, denn wir verzichten weitestgehend auf konventionelle Arznei. Dafür dürfen Kamillentee und Honig auf keinen Fall fehlen ;) Mein Ansatz zum Thema Krankheit - Ge...
#52 Wie viele Kondome und Tampons braucht man für 1 Jahr? Über Verhütung und Monatshygiene auf Reise
33 Minuten
Achtung Tabuthemen! Heute geht's um Sex und Menstruation, zwei wichtige und schöne Themen, aber leider oft noch mit Vorbehalten oder Scham verbunden. Warum es wichtig ist, offen zu reden, warum Menstruation uns alle was angeht, warum ich am lie...

Über diesen Podcast

Wir erfüllen uns unseren Traum von einem Leben in Freiheit und Abenteuer. Ein von uns selbst zum Campervan umgebauter Peugeot Boxer Kastenwagen soll mindestens ein Jahr lang das Zuhause für unsere fünfköpfige Familie sein. Ich berichte vom Ausbau, von Reisen, vom Famlienleben "on the Road" und vielem mehr. Sei dabei! Höre auch gern in meine anderen Kanäle rein: WonneVoll - Entspannung|Yoga|Rebellion und WonneVoll schwanger - Natürlich|Sicher|Selbstbestimmt auf iTunes, Spotify und überall wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...