WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Episoden

2021: Linda McCartney würde 80
2 Minuten
Linda Eastman, die große Liebe von Paul McCartney, stand jahrelang neben ihrem Mann auf der Bühne, war Mitglied seiner neuen Band, den "Wings" und außerdem Co-Autorin der McCartney-Songs der 70er Jahre. Am 24. September 2021 wäre die Amerikanerin 80...
1961: Renault 4 wird 60
2 Minuten
Es gibt Autos, über die kann fast jeder etwas erzählen. Dazu gehören zum Beispiel der VW Käfer, die Ente oder der R4 von Renault. Am 21. September 1961 wurde dieser auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main erstmals ins Rampe...
1981: Wiedervereinigungskonzert von Simon & Garfunkel
2 Minuten
Der Central Park ist die grüne Lunge New Yorks. Anfang der Achtziger droht ihm allerdings die Schließung – ein großes Konzert mit den zerstrittenen Musikern Simon & Garfunkel soll dies verhindern. Von Oliver Rustemeyer.
1966: Start der Serie "Raumschiffpatrouille Orion"
2 Minuten
Die Mondlandung kam erst drei Jahre später – aber schon am 17. September 1966, vor 55 Jahren, flog Fernseh-Deutschland ins Weltall. Da startete die Serie "Raumschiffpatrouille Orion" in der ARD. Heute Kult, damals Auslöser heftiger Diskussionen. Von...
1961: Formel-1-Pilot Berghe von Trips verunglückt tödlich
2 Minuten
Eigentlich soll er ja die Geschäfte seiner Adelsfamilie auf Burg Hemmersbach bei Kerpen übernehmen. Doch Wolfgang Graf Berghe von Trips möchte lieber Rennfahrer werden: 1961 gewinnt er als erster deutscher Fahrer ein Formel-1-Rennen. Von Oliver Ruste...

Über diesen Podcast

WDR 4 erinnert an beeindruckende Persönlichkeiten, bewegende Ereignisse und bahnbrechende Erfindungen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

citylondon
Karlsruhe-Innenstadt-West