Ben Spricht - Podcast

Ben Spricht - Podcast

Dein Freund im Ohr in aufgeregten Zeiten. 

Episoden

#287: Zwei Monate Moselcounty (solo)
53 Minuten
Folge 287: Zwei Monate Moselcounty (solo) Wie das heutige Episodenbild entstanden ist habe ich ja schonmal in einer vergangenen Folge erzählt. Heute geht es um die letzten zwei Monate in meiner Heimat. Von Moselschönheiten, über wunderb...
#286 Karl Weyers (Burgbesitzer)
1 Stunde 24 Minuten
Folge 286: Karl Weyers (Burgbesitzer) Ich sitze zusammen mit Karl am Fuße der Burg Coraidelstein, die er vor Jahren erwarb. Wir blicken auf die Dächer meines Heimatdorfs und sprechen darüber wie das alles kam, wie es ist an der Mosel zu le...
#285: Jan-Philipp Bleeke (Community basierte Weinwirtschaft)
1 Stunde 36 Minuten
Folge 285: Jan-Philipp Bleeke (Community basierte Weinwirtschaft) Das hat richtig Spaß gemacht sich mit Philipp zwischen Fässern, Plastikeimern und Gatterboxen in Traben Trarbach zu unterhalten. Wir sprachen über sein "Garagenweingut", Nat...
#284: Schüler und Lehrer auf Social Media (mit Merlin)
1 Stunde 19 Minuten
Folge 284: Schüler und Lehrer auf Social Media (mit Merlin) Ich spreche mit Lehrer Merlin über Social Media Nutzung als Lehrer. Was soll man, was darf man? Macht sich darüber überhaupt jemand Gedanken? Es entsteht ein schönes Streitgespräc...
#283: Mein Leben als 500jähriger (solo)
42 Minuten
Folge 283: Mein Leben als 500jähriger (solo) Ich spreche darüber ob ich lieber 80, 500 oder 1000 Jahre werden würde und warum. Hörerbeiträge dazu lese ich auch vor. Außerdem habe ich innerhalb weniger Tage eine extrem asoziale und eine ext...

Über diesen Podcast

Seit über 200 Folgen immer sonntags um 9 Uhr! Worum geht’s? Ich spreche ausführlich, ungeschnitten und persönlich über das Leben meines Gastes und das jeweilige Thema, das er mitbringt. Immer mit Bezug zu Philosophie, Psychologie, Gesellschaft und dem Leben an sich.   Wöchentliches Zusatzmaterial in exklusivem Patreon Podcast Feed (bisher über 140 Extra Inhalte) 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: