Ben Spricht - Podcast

Ben Spricht - Podcast

Dein Freund im Ohr in aufgeregten Zeiten.

Episoden

#369: Alltagsanekdoten
52 Minuten
Folge 369: Alltagsanekdoten Ich berichte von einem gewöhnlichen Freitag: Erst habe ich ein Auto auf der Bodenseestrasse angeschoben, weil ich keine Starthilfe mit Startkabel geben wollte. Dann gab es ein Fiasko beim Getränkemarkt. Auß...
#368: Daddy Update (Das Wegbrechen der Kindermittelschicht)
34 Minuten
Folge 368: Daddy Update (Das Wegbrechen der Kindermittelschicht) Ursprünglich wollte ich nur über Sprachentwicklung sprechen. Doch dann denke ich in dieser Folge darüber nach ob unsere moderne Welt mit all ihren medialen Verlockungen (So...
#367: Merlin ist zu Gast in München
52 Minuten
Folge 367: Merlin ist zu Gast in München Merlin sitzt zunächst bei mir auf der Couch und ich erzähle, was ich so mit ihm vorhabe in München. Anschließend verarbeiten wir unsere Eindrücke. Es geht um den einzigartigen Charme Münchens, Au...
#366: Aline Knodt (Mit Moselweingut auf TikTok durchstarten)
2 Stunden 7 Minuten
Folge 366: Aline Knodt (Mit Moselweingut auf TikTok durchstarten) Wie in der letzten Folge angekündigt veröffentliche ich hier ein Gespräch, dass ich im Sommer 2022 im Zuge meines Moselbuchs geführt habe. Aline hat das elterliche Wein...
#365: Kanibalismus und 40 sein
48 Minuten
Folge 365: Kanibalismus und 40 sein Ich habe den Film Schneegesellschaft auf Netflix gesehen und spreche drüber. Außerdem kommt Merlin nach München und ihr dürft mitentscheiden was ich mit dem Mann besprechen soll. Und ich spreche darübe...

Über diesen Podcast

Seit über 350 Folgen immer sonntags um 9 Uhr! Worum geht’s? Ich spreche ausführlich, ungeschnitten und persönlich über das Leben meines Gastes und das jeweilige Thema, das er mitbringt. Immer mit Bezug zu Philosophie, Psychologie, Gesellschaft und dem Leben an sich. Seit Kinder mein Leben bereichern, spreche ich auch sehr oft darüber. Meistens auch in Selbstgesprächen, ohne Gast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: