Kiesplatz-Könige

Kiesplatz-Könige

Der Gebrauchtwagentalk von auto motor und sport
Podcaster
podcastams
Stuttgart

Episoden

Kiesplatzkönige #40: Zugfahrzeuge für Wenigfahrer
30 Minuten
Jeder, der schon einmal ein Auto getrailert hat weiß: Jenseits der 2,5 Tonnen wird die Auswahl an Zugfahrzeugen dünn. Doch oft belohnt einen die kleine Auswahl an prädestinierten Zugfahrzeugen oft mit attraktiven Motoren.
Kiesplatzkönige #39: Diesel mit H
26 Minuten
Alte Diesel haben einen schlechten Ruf und, wenn es um Kfz-Steuer und Feinstaubbelastung geht. Doch im Oldtimer-Alter stehen ihnen wieder alle Städte offen.
Kiesplatzkönige #38: Spaß mit 150 PS
30 Minuten
Es braucht keine Leistungsexplosionen jenseits von 400 PS, um Fahrspaß auf die Straße zu transferieren.
Kiesplatzkönige #37: Günstige Cabrios
25 Minuten
Wenn der Winter sich dem Ende neigt, ist der richtige Zeitpunkt, um sich nach einem Auto ohne festen Dach umsehen.
Kiesplatzkönige #36: "Expat"-Autos
29 Minuten
Es gibt Autos, die uns eigentlich gut bekannt sind, jedoch fürs ferne Ausland teilweise massiv abgeändert wurden.

Über diesen Podcast

Die Kiesplatz-Könige Jens Dralle und Sebastian Renz empfinden keinerlei Berührungsängste gegenüber den Niederungen der Gebrauchtwagen-Welt. Im Gegenteil! Mit Freude stürzen sich die beiden in absurde Suchen und präsentieren sich im Podcast die kuriosesten Funde. Der 1984er Diesel mit der geringsten Laufleistung kann ebenso dabei sein wie die schrillste Farbe für japanische Kleinwagen - geboren aus unserem früheren Podcast "Übersteuern" sind dem Einfallsreichtum bei den Kiesplatz-Königen keine Grenzen gesetzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: