Hörbar Rust

Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten...

Episoden

Hendrik Bolz aka Testo
1 Stunde 24 Minuten
Wenn jemand mit gerade erst 33 Jahren seine Lebensgeschichte aufschreibt, dann dürfte in den meisten Fällen klar sein: okay, da ist offenbar ordentlich was passiert. Wenn diesem Buch aber der Text vorangestellt wird, man könne die nun folgende Geschi...
Sabine Rückert
1 Stunde 24 Minuten
| Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.
Guido Maria Kretschmer
1 Stunde 26 Minuten
Hätte man unserem damals neugeborenen Gast unauffällig einen Fahrtenschreiber implantieren können und würde man die dann vorliegenden Ergebnisse, all die Tage, Monate und Jahre, all die Stationen, Erfolge und Begegnungen als Grundlage für ein Drehbuc...
Jan Gorkow aka Monchi
1 Stunde 22 Minuten
Ein paar Menschen gibt es, es sind nicht endlos viele, aber ein paar, die mit ihrer Persönlichkeit immer herausstechen werden. Wahrscheinlich ist es dabei sogar egal, was sie tun, ob sie Häuser bauen oder Musik machen. Das ist dann wohl Charisma. Bei...
Joachim Król
10.04.2022
1 Stunde 20 Minuten
| Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Über diesen Podcast

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Oliver Bauch (Gast) : vor 4 Jahren
Hallo! Gibt es im Internet eine Seite mit den Setlists der Gäste der Hörbar Rust?
Gast
Dietmar (Gast) : vor 8 Jahren
hallo, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Ausgabe mit Michael Cretu (Enigma) von 2006. leider wird diese Sendung hier nicht aufgeführt. ich bin ein loyaler fan von Cretu und würde sehr gerne mal diese Sendung hören. Gibt es eine Möglichkeit? danke und GRuß von Dietmar info@soundcell.de
Gast
Axel (Gast) : vor 10 Jahren
Der Audio Podcast "radioeins - Hörbar Rust" bietet unterhaltsame Porträts von Menschen des kulturellen und öffentlichen Lebens. Ob es sich um die Autorin und Kolumnistin Katja Kessler oder Knud, das ehemalige Mitglied der deutschen Beatband "Lords" handelt. In der nach ihr benannten "Hörbar Rust" stellt Moderatorin Bettina Rust ihre Gäste in gemütlicher Plauderei ausführlich vor und bringt sie und ihre Arbeit den Hörern nahe. Bettina Rust hat vor der Sendung das Leben der Gäste derart gut recherchiert, dass diese immer wieder verblüfft sind, welche Informationen zu Tage kommen. Im Sommer macht Hörbar Rust eine mehrwöchige Pause. Dann sendet radioeins Musik. Hörbar Rust ist eine bunte Sendung für alle kulturell und gesellschaftlich Interessierte.