Als Alternative zu den PME-Routinen
Ein Timer zum 30 minütigem Verweilen in Stille. Die Königsdisziplin. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Gewinn.
Hinweise:
Die Übung sollte niemals und unter keinen Umständen vorzeitig abgebrochen werden! (Ausnahme Lebensgefahr) Es ist besonders am Anfang für viele eine scheinbar unüberwindliche Herausforderung eine halbe Stunde in vermeintlicher Inaktivität zu verbringen. Je grösser diese Herausforderung - um so wichtiger und effektiver ist die Übung. Die Anfangsposition sollte bis zum Ende der Übung nicht verlassen werden (ist aber in sich beweglich).
Alles andere ist erlaubt. Tipp: Am Anfang Smartphone stumm und im Flugmodus ausserhalb der Reichweite.
Die Übung ist besonders wirksam, wenn man vorher da Gefühl hatte: "Das passt gerade gar nicht. Ich habe im Moment weder Zeit noch Nerven dafür!"
(letzte Übung einer 10teiligen Übungssammlung mit 8 Übungen zu progressiver Muskelentspannung und einer einleitenden Yogaroutine)
spotifyaudio@gmx.net
- ENDE der Übungsreihe PME -
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.