Bock auf Kunde - der pinops Podcast!

Bock auf Kunde - der pinops Podcast!

Episoden

Kundenzentrierung in der Küche – mit Phillipp Landsgesell von Silberthal
04.09.2025
23 Minuten
Silberthal entwickelt langlebige Küchenprodukte – von Töpfen bis Gewürzmühlen – und setzt dabei stark auf Kundenzentrierung. Mit Phillipp Landsgesell spreche ich über den Wandel von Nachfrage- zu Anbieter-getriebenen Produkten, warum Silberthal keine Personas, sondern Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und wie Daten, SEO und Kundenfeedback neue Produktideen hervorbringen.
Mehr
Wer keinen Kundenservice macht, hat keinen Bock auf Kunden mit Ulrich Pöhner
27.08.2025
25 Minuten
Kundenservice ist heute mehr als nur ein Kostenfaktor – er ist entscheidend für Zufriedenheit und Loyalität. Wir sprechen über die Nachrichtenflut im Alltag, den Einsatz von KI im Kundenkontakt und warum schnelle, gute Antworten keine Kür, sondern Pflicht sind. Und klar wird auch: Emotionen kann die KI (noch) nicht ersetzen.
Mehr
Kunde oder Patient – Kundenorientierung in der Pharmazie mit Hans Rittinghausen
13.08.2025
42 Minuten
Mit Hans Rittinghausen spreche ich über den Einstieg ins D2C-Geschäft, den Unterschied zwischen Kunden und Patienten und wie Weber & Weber Kundenzentrierung lebt. Wir reden über ehrliches Feedback, die Rolle von Apothekern, warum Bauchgefühl manchmal wichtiger ist als große Studien – undwarum das Feedback von Kunden echte AHA-Momente liefert.
Mehr
Macht KI die Kundenoreintierung besser mit Paul Krauss
06.08.2025
26 Minuten
Mit Kunden ist es wie mit Freunden: Alle wollen sie, aber keiner will beim Umzug helfen. Viele Unternehmen wollen kundenorientiert sein, aber nur wenige sprechen wirklich mit ihren Kunden. Mit Paul Krauss diskutiere ich, wie KI dabei unterstützen kann – und warum echte Gespräche trotzdem unersetzlich bleiben.
Mehr
Was macht Duschbrocken beim Kunden richtig mit Johannes Lutz
30.07.2025
37 Minuten
Ich muss zugeben, dass ich mein Lieblings-D2C-Unternehmen besucht habe. Der Grund: Hier wird nichts aus China importiert, sondern mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail eine große Vision verfolgt - das Einsparen von Plastik durch feste Seife und weitere Produkte. Wir haben das BrandLab von pinops ausprobiert, also mit 15 Konsumenten diskutiert, was sie in Duschbrocken sehen. Die Ergebnisse habe ich dem Gründer Johannes gezeigt und mit ihm darüber gesprochen.
Mehr

Über diesen Podcast

Im Podcast „Bock auf Kunde“ spricht Johannes Altmann mit Unternehmern, Produktverantwortlichen und Marktforschern über echte Customer Insights, die Entwicklung kundenzentrierter Produkte und die Kunst, Kunden wirklich zu verstehen. Dabei geht es um spannende Projekte, Methoden der qualitativen Marktforschung und die Frage, wie Unternehmen heute Kundenerwartungen erkennen, erfüllen und übertreffen können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15