Familienrat mit Katia Saalfrank

Familienrat mit Katia Saalfrank

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank beantwortet eure Fragen zur Erziehung zum Familienleben

Episoden

Überforderung und Scham – Wie finde ich einen guten Umgang mit meinen eigenen Emotionen?
35 Minuten
Freya* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie authentisch bleiben kann, ohne negative Emotionen auf ihr eigenes Kind zu übertragen? Wie kann ich mir selbst und meinem Kind in Momenten eine Stütze sein, deren Ausgang ich selbst nicht beeinflussen ka...
Tschüss Matze, hallo Bob!
47 Minuten
Matze Hielscher übergibt den sogenannten Co-Host-Staffelstab an Bob Blume, der ab Juni eure Fragen an Katia Saalfrank stellen wird. Die drei stellen sich gegenseitig Fragen, damit ihr sie noch besser kennenlernen könnt. Über welches Thema kannst du d...
Emotionen beim Medienkonsum – Wie finde ich einen guten Umgang für mein Kind mit Medien?
43 Minuten
Alma* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie es schaffen kann, ihrem Kind die Angst beim Fernsehen zu nehmen? Wieso haben Kinder stärkere Emotionen beim Fernsehen? Wie bereite ich mein Kind auf Situationen vor, die ich nicht begleiten kann? Wie fin...
Schuldgefühle - Wie kann ich meine Zwillinge mit mehr Leichtigkeit begleiten?
35 Minuten
Xenia* hat uns geschrieben und gefragt, wie sie es schaffen kann, ihre Kinder wieder unvoreingenommen zu betrachten? Wie kann ich wieder einen offenen Blick für meine Kinder bekommen? Wie schaffe ich es, Leichtigkeit beizubehalten und mich von meinem...
Kuscheln mit Papa – Wie gehe ich mit den äußeren Veränderungen meines Kindes um?
43 Minuten
In dieser Episode geht es um den Umgang mit Körperkontakt bei Teenagern. Evina* hat uns geschrieben und gefragt, wie ihr Mann mit seinen Berührungsängsten zur Tochter umgehen kann, seitdem die Tochter sich körperlich verändert hat? Ist körperliche Nä...

Über diesen Podcast

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwortet Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank eure Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Schreibt an: familienrat@mitvergnuegen.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: