Bewegung macht's nicht schlimmer

Bewegung macht's nicht schlimmer

Episoden

Mythen rund um Krafttraining
15 Minuten
Frauen sollen nicht schwer heben? Ältere Menschen am besten kein Krafttraining machen? Und bei Krankheiten, Schwangerschaft & Co bitte sowieso am besten kein Training. Und kann ich auch zu viel trainieren? Schon einmal etwas davon gehört? Ich räume 1...
Bewegungstypen aka Tierarten
15 Minuten
Bewegungstypen haben überhaupt nichts mit Körperformen zu tun, sondern ausschließlich, wie sich Menschen bewegen. Und auch wenn wir alle individuell sind, gibt es gewissen Bewegungsstrukturen, die immer wieder zu sehen sind. Welcher Typ bist du denn?...
Körperkraftreise
15 Minuten
Wie beeinflusst unser Hirn unsere Bewegungen und demnach unseren Alltag? Und wie können wir unserem Hirn einen kleinen Reset geben? Links: - Blog: https://www.evaweisskopf.de/wissen/personal-training-in-nuernberg - Website: https://www.evaweisskopf.d...
Selbstwirksamkeit oder warum haben immer die anderen Schuld?
15 Minuten
Warum tendieren Menschen dazu, Verantwortung abzuschieben und auf andere zu zeigen? Jemanden anderen für etwas verantwortlich machen, ist ja auch bequem. Und woher kommt das nun? Eine Frage, die tief in die Psychologie und sozialen Strukturen veranke...
Wie sieht mein Training aus?
15 Minuten
Wie beginne ich überhaupt ein Training? Wie höre ich auf? Und was mache ich gerade zum Beispiel für Übungen? Und wie weit im Voraus zum Beispiel plane ich auch mein Training? Links: - Blog: https://www.evaweisskopf.de/wissen/personal-training-in-nuer...

Über diesen Podcast

Bei meinem Podcast "Bewegung macht's nicht schlimmer” beschäftigen wir uns monatlich mit Themen rund um Krafttraining & Entspannung. Einmal als Solo-Folge mit mir. Nichstdestotrotz lade ich immer wieder spannende Menschen ein, die ehrlich darüber sprechen, wie sie Training gut oder weniger gut in ihren Alltag integrieren. Weil wir doch immer denken, die anderen bekommen alles immer hin. Und vielleicht hören wir bei dem ein oder anderen, dass das gar nicht so ist?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: