Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Gelassen vegan leben

Episoden

Folge 246 - Das war 2021 und das erwartet Dich 2022
53 Minuten
Frohes Neues Jahr! 2022 - wir sind gespannt, was kommen wird und hoffen natürlich auf ein neues Post-Pandemie-Normal, in dem wir uns auch endlich wieder mehr vor Ort mit Menschen treffen können. In dieser Folge blicken wir zurück auf ein...
Folge 245 - Wie wir leben könnten - autark, unabhängig und gemeinsam
37 Minuten
Ich durfte mir wieder ein Buch beim Löwenzahn-Verlag aussuchen und habe mich dieses Mal für "Wie wir leben könnten" von Theresa Mai entschieden. Ich hatte mir ein Buch erhofft, das mir zeigt, wie eine nachhaltige Zukunft aussehen kann, das...
Folge 244 - Letzter Ausweg: Permakultur!
41 Minuten
Letzter Ausweg: Permakultur. So der Titel des aktuellen Buches von Jonas Gampe, welches wir in dieser Folge besprechen. Das Buch wurde uns freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Löwenzahn Verlag zur Verfügung gestellt und dieses Exemplar...
Folge 243 - Wie Bill Gates die Welt retten will
50 Minuten
Bill Gates gehört zu den prominentesten Gesichtern auf diesem Planeten. Wenn er ein Buch über den Klimawandel schreibt, ist ihm überdurchschnittliche Aufmerksamkeit sicher. Carsten ist in den Hamburger Bücherhallen auf Bill Gates neuestes Buch...
Folge 242 - Eine Ode an die Vorstellungskraft
1 Stunde 10 Minuten
In dieser Folge stellen wir das uneingeschränkt lesenswerte Buch "Stell Dir vor - mit Mut und Fantasie die Welt verändern" von Rob Hopkins, erschienen im Löwenzahn Verlag vor. Rob Hokpins ist der Begründer von Transition Network und ein sehr...

Über diesen Podcast

Der Podcast rund um das vegane Leben von und mit Carsten & Stefanie, - in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen, - Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben, - Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen, denn eines ist sicher: Weiter wie bisher geht es nicht!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...