Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Gelassen vegan leben

Episoden

Folge 259 - Dein fantastischer Balkongarten
18 Minuten
In dieser Folge besprechen wir wieder mal ein Buch und zwar das Buch "Dein fantastischer Balkongarten - Ernten bis zum Abheben." Fühl dich Löwenzahn steht noch dabei, denn dieses Buch stammt wieder vom Löwenzahn Verlag und wurde uns freundliche...
Folge 258 - Andrea inspiriert Schüler·innen mit dem Rad zu fahren.
35 Minuten
Diese Folge ist ein Teil der Serie "Mitgliederporträt" im Experimentarium. Ich möchte in dieser Serie Mitglieder vorstellen, die eigene Projekte ins Rollen gebracht / umgesetzt haben. Meine Intention ist es, Dir damit zu zeigen, was Einzelp...
Folge 257 - Blick in eine vegane Zukunft mit Steffi Köhler und Marc Pierschel
33 Minuten
In dieser Folge habe ich noch einmal Steffi Köhler und Marc Pierschel zu Gast. Denn ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und sie bitten, einen Blick in eine vegane Zukunft zu werfen und ich freue mich wirklich sehr, dass die b...
Folge 256 - Ein Spielfilm über die Rettung einer entlaufenen Kuh
33 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Steffi Köhler und Marc Pierschel über ihren neuen Spielfilm "Matilda". "Matilda" befindet sich noch in der Finanzierungsphase und braucht deshalb Deine Unterstützung. Dazu gibt es eine Kickstarterkampagne, di...
Folge 255 - Im Gespräch mit Hartmut Kiewert über eine vegane Zukunft
53 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit dem Künstler und Aktivisten Hartmut Kiewert über seine Vision einer veganen Zukunft. Hartmut malt unter dem Titel "Animal Utopia" wunderbare Bilder von einer Zukunft, in der sich das Mensch-Tier-Verhältnis ve...

Über diesen Podcast

Der Podcast rund um das vegane Leben von und mit Carsten & Stefanie, - in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen, - Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben, - Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen, denn eines ist sicher: Weiter wie bisher geht es nicht!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...