Abnehmen ist mehr als weniger essen

Abnehmen ist mehr als weniger essen

Episoden

Muss ich frühstücken, um abzunehmen?
13 Minuten
Beim Frühstück scheiden sich die Geister: Die einen sagen, es sei ungesund, die anderen sagen, es sei gesund. Die einen sagen, es sei wichtig für eine Abnahme, die anderen sagen, Du solltest nicht frühstücken, wenn Du abnehmen möchtest. I...
So sparst Du ganz einfach Kalorien ein
16 Minuten
In dieser Podcastfolge möchte ich Dir Tipps geben, wie Du “einfach” Kalorien sparen oder Deinen Kalorienbedarf erhöhen kannst. Mir ist aber ganz wichtig zu betonen, dass es insgesamt nicht darum geht, möglichst wenig zu essen, um abzunehmen. De...
Machen Kohlenhydrate nach 18 Uhr dick?
9 Minuten
Rund um die Kohlenhydrate gibt es viele Mythen. Heute möchte ich auf einen gängigen Mythos eingehen: “Kohlenhydrate nach 18 Uhr machen dick” Kohlenhydrate scheinen die Schuld zu tragen, dass unsere Gesellschaft immer dicker wird. Zu Beginn...
Fehler, die Du beim Kalorienzählen vermeiden solltest
16 Minuten
Um abzunehmen, musst Du Dich in einem Kaloriendefizit befinden. Um sicherzustellen, dass Du im Kaloriendefizit bist, kann das Kalorienzählen eine hilfreiche Methode sein. Das heißt nicht, dass Du zwangsläufig Kalorienzählen musst, aber es kann...
Ich bin jetzt Autorin
6 Minuten
Voller Stolz möchte ich heute verkünden, dass ich Autorin bin. Ich möchte Dir in dieser Podcastfolge einen kleinen Einblick in mein Buch "Vegan für Skeptiker - Der leichte Einstieg in eine pflanzliche Ernährung" geben. Dabei handelt es si...

Über diesen Podcast

Ich bin Lisa, Ernährungsberaterin und arbeite als online Ernährungscoach. In meinem Podcast spreche ich über die Themen rund um die Ernährung, Fitness, mentale und körperliche Gesundheit. Dich erwarten alltagstaugliche Tipps, damit Du Dich endlich wohl in Deinem Körper fühlst. Ich werde Dir einen Einblick in meine Coachingarbeit geben und Dir näherbringen, dass es bei der Abnahme, nicht darum geht, weniger zu essen oder klassiche Diäten für einen gewissen Zeitraum durchhalten zu müssen sondern eine Ernährungsumstellung sinnvoller und nachhaltiger ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

janhoh
Hünfeld
15
15
:
: