Episoden

2.06 – Ein schönes Zuhause, der auffällige Frodo und ein prophetischer Traum (Der Herr der Ringe, Kapitel 5)
1 Stunde 6 Minuten
Hallo! In dieser Folge geht es um das nächste Kapitel. Frodo und seine Crew fahren mit einem Floß, laufen durch das schöne Bockland und kommen endlich in Frodos neuem Zuhause an. Und dort wird dann mal ordentlich geredet! Manu und Michel stürze...
2.05 - Frodo Pilzlover, Samweis Ehrenmann und andere Weisheiten (Der Herr der Ringe, Kapitel 4)
57 Minuten
Weiter geht es mit Bilbos Butze! Juhu! Freude! Und immernoch Wanderung. Der Weg ist nicht einfacherer geworden, aber dafür erwartet unsere Wandersleute ein köstliches Pilzegricht und Bier am Abend. Na wenn man dafür nicht gerne eine lange Wande...
2.04 – Wanderung, Elbenparty und Gothic-Gandalf (Der Herr der Ringe, Kapitel 3)
1 Stunde 22 Minuten
Neuer Samstag, neues Bilbos Butze. Und wieder geht es um ein neues Kapitel! Der Herr Frodo soll nun endlich mit dem Ring aufbrechen und sein Zuhause verlassen. Das ist ein trauriger Abschied, vor allem wenn man bedenkt WER!!1!1!11!!!! Beutelsen...
2.03 - Spannende Erzählungen, die Geschichte des Rings und Sam lauscht heimlich (Der Herr der Ringe, Kapitel 2)
1 Stunde 29 Minuten
Hallo und Grüßt euch miteinander! Hier seid ihr genau richtig, wenn ihr wissen wollt, wie das Abenteuer von Frodo weitergeht. Also eigentlich fing es ja nicht mal an. Aber so langsam tut es das. Gandalf erzählt wichtige Infos und setzt Frodo zu...
2.02 – Großes Feuerwerk, Bilbos Abschied und Ramsch aus Rohan (Der Herr der Ringe, Kapitel 1)
1 Stunde 25 Minuten
Guten Tag und ein schönes Hallo! Schon geht es los mit dem ersten Kapitel aus dem Herr der Ringe! Hierin geht es um eine riesige Fete, die bereits seit langem erwartet wird. Doch vorher erfahren wir noch einiges über Bilbos Leben und die Hobbit...

Tipp der Redaktion

Vorweihnachtszeit ist die Zeit der schönen Geschichten. Deshalb erkunden Michel und Manu ab sofort das 'Herr der Ringe'-Universum. Aufmerksame Hörer kennen die beiden Podcaster womöglich bereits aus dem Podcast 'Hagrids Hütte'.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Hallo, wir sind Manu und Michel. Hier besprechen wir das Herr der Ringe Universum (angefangen mit dem Hobbit) Kapitel für Kapitel. Wir sind (noch) keine Tolkien-Experten, freuen uns also darauf, viel Neues kennenzulernen. Erlebt mit uns gemeinsam, wie wir diese tolle Welt entdecken! Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: