Workwise Recruiting Talk

Workwise Recruiting Talk

Episoden

Mut zahlt sich aus – im Recruiting, der Arbeitswelt, im Leben. Daniel teilt seine Tipps fürs Mutigsein.
36 Minuten
Die Welt gehört den Mutigen! Nach diesem Motto gestaltet Daniel sein Leben – als Bewerber, als Recruiter und als Privatperson. Denn wer bei seinem Anschreiben, seiner Stellenanzeige oder seinem Social-Media-Auftritt nichts riskiert, wir...
Svens Tipps fürs C-Level-Recruiting: Besondere Stellen, besondere Anforderungen ans Recruiting.
32 Minuten
„Am Anfang hatte ich echt Respekt vor der Aufgabe”, sagt Podcast-Gast Sven. Die Aufgabe, von der er im Gespräch mit Host Simon spricht: C-Level-Recruiting bei Workwise. „Der Impact von Top-Management-Rollen auf das ganze Unternehmen ist...
Schnell, schneller, IT-Recruiting: Lege mit Gabrielas Tipps im Recruiting den Turbo-Gang ein!
28 Minuten
„Quasi jedes Unternehmen sucht Softwareentwickler:innen”, erzählt Gabriela im Podcast. „Und wenn du möchtest, dass sich die IT-Fachkräfte für dein Unternehmen entscheiden, musst du dich ganz schön ins Zeug legen.” Ein Schlüsselelement, um I...
Abenteuer Buchhalter:innen-Recruiting: Jessica kennt die Zielgruppe und weiß, wie du sie erreichst.
35 Minuten
„Buchhalter:innen denken modern, haben Bock auf Spaß und auf Abwechslung”, erzählt Podcast-Gast Jessica. „Und darauf müssen Recruiter:innen eingehen, wenn sie in diesem Bereich passende Mitarbeiter:innen finden wollen.” Vor fast 2 Jahren ha...
Active Sourcing auf Augenhöhe: Dominic zeigt, wie dein LinkedIn-Profil beim ersten Klick überzeugt.
25 Minuten
Als Dominic zur opta data Gruppe kam, hat er in Sachen Active Sourcing eine grüne Wiese vorgefunden. „Bevor ich dazu kam, haben meine Kolleg:innen im HR das Active Sourcing nebenbei gemacht”, erzählt Dominic im Podcast. 2 Jahre später h...

Über diesen Podcast

Hi, ich bin Simon. Mit meinem Team bei Workwise arbeite ich daran, den Fachkräftemangel in den Unternehmen zu lösen.   Dabei ist mir von Anfang an aufgefallen, dass viele Inhalte zum Thema Recruiting für die meisten Personaler:innen einfach nicht relevant sind.    Chatbots, AI im Recruiting, aufpolierte und teure Employer Branding Kampagnen oder Job-Skills für Alexa sind nicht das, was 98 % der Unternehmen brauchen, um ihre Stellen erfolgreicher zu besetzen.  Wenn mir Kolleg:innen und Kund:innen von ihren neuen Projekten, ihren Erfolgen und auch ihren Misserfolgen erzählen, lerne ich mehr über Recruiting, als in jedem Fachbuch.    Diesen Erfahrungsschatz will ich mit dir teilen, damit auch du 2024 erfolgreich neue Mitarbeiter:innen findest.    Deshalb hole ich echte Recruiter:innen an den Tisch: Alle 2 Wochen. Hier im Workwise Recruiting Talk. Geballtes Recruiting-Wissen. Direkt aus der Personalabteilung in dein Ohr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: