Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

Näher dran! – Der SewSimple Näh-Podcast

Näh doch einfach!

Episoden

#67: Die schlimmsten Räuberpistolen & Mythen aus der Welt des Nähens (Teil 2) – Gast: Anja Lia Kübler (BERNINA)
56 Minuten
Kennst du das auch? Manche Näh-Weisheiten hat man schon tausendmal gehört. Sowas wie: Vergiss den Fadenlauf. Oder: Lass lieber den Fachmann die Nähmaschinen-Nadeln tauschen. Anja und ich kümmern uns in dieser Episode um die schlimmsten Räuberpistolen...
#66: Pure Näh-Magie – Vlieseline zum Patchworken & Quilten (Gast: Jeannette Knake)
1 Stunde 1 Minute
Einlagen und Vliese, mal bauschig, mal fest, sind die Seele von Patchwork- und Quiltprojekten. Sie geben Stand, Fülle und einen wunderbar weichen Griff. Aber welche Einlage eignet sich für welche Patchwork-Idee? Und wie wird welche Einlage verarbeite...
#65: Sticken mit der Stickmaschine – Gast: Claudia Geiser (Il Coccolino)
1 Stunde 10 Minuten
Sticken mit der Stickmaschine macht Spaß, ist anfängertauglich und ist eine hinreißende Möglichkeit, selbstgenähten oder gekauften Teilen einen ganz persönlichen Touch zu verleihen. In dieser Podcast-Episode sprechen Claudia und ich über unsere Leide...
#64 Die besten Saumtipps für deine Webware-Projekte - Gast: Anja Lia Kübler (BERNINA)
1 Stunde 1 Minute
Kleidung aus Webware säumen geht mit den richtigen Hacks, Tipps und Helferlein ganz einfach. Man muss nur wissen, wie's gemacht wird. In dieser Podcast-Episode sprechen Anja und ich über die besten Saumtricks und überbieten uns mal wieder mit Schlaum...
#63 FBA-Schnittanpassung bei großer Brust - Gast: Anne Burmester (Beswingtes Allerlei)
56 Minuten
FBA/Full Bust Adjustment ist eine Anpassung (Adjustment) für eine volle, also große Brust (Full Bust). Wir passen also den Schnitt auf unsere eigene Figur an und erhalten ein Kleidungsstück, das uns besser passt und kleidet. Warum FBA sinnvoll ist un...

Über diesen Podcast

Sabine Schmidt ist Beststeller-Autorin, Bloggerin, Modemacherin und seit 2016 kreativer Kopf und Gründerin von SewSimple.de. Jeden Monat begeistern sich hunderttausende Näh-Fans für Sabines Anleitungen, Bücher und Schnittmuster. In Sabines Podcast geht's um alle Herausforderungen rund um das Thema Nähen. Egal ob Näh-Neurosen, Knopfloch-Panik oder Reißverschluss-Ängste: Gemeinsam meistern wir alle Hürden und erleben pure Näh-Happiness. Und das mit Episoden, die beim Zuhören schon gute Laune machen – und ganz nebenbei eine ordentliche Portion Know How im Gepäck haben. Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KraUtet
Hamfelde, Kr Hzgt Lauenburg
HexHex
Stralsund
annasabine
Laatzen-Rethen
tinchenimtal
Wuppertal
15
15
:
: