Passt - der Podcast von Crafteln

Passt - der Podcast von Crafteln

Episoden

#100 Die Jubiläums-Episode
44 Minuten
Zur 100. Podcast-Episode wollte ich etwas ganz besonders machen. Deswegen lud ich meine Newsletterabonentinnen zu einem Zoom-Event ein, um mal mit ihnen darüber zu sprechen, was sie bei mir gelernt haben bzw. was sich für sie durch meine Arbeit verän...
#99 Alles in Ordnung
1 Stunde 8 Minuten
Mit Ursula macht das Aufräumen Spaß, denn ihr geht es darum, dass die Welt zum Menschen passt und nicht der Mensch ins Ordnungssystem. Wir haben alle vermutlich zu viel Krempel und überbordende Stofflager. Und ganz ehrlich: hast du einen Überblick üb...
#98 Me Made May
39 Minuten
Kleidung selbst zu nähen ist ein großer Selbsterfahrunsprozess, bei dem nicht nur Selbstwirksamkeit erfahrbar ist. Ich habe daraus meine ganz spezielle feministische Perspektive auf Körper und Kleidung entwickelt. Aktionen wie der Me Made May oder de...
#97 Hinter den Kulissen von "Abschaffung der Problemzonen"
1 Stunde 3 Minuten
Mein neues Buch "Abschaffung der Problemzonen" ist in enger Zusammenarbeit mit meiner Freundin, Lektorin und Verlegerin Constanze Derham vom Verlag texte + textilien entstanden. Ich kann mir wenig Schöneres vorstellen, als gemeinsam mit Constanze Kaf...
#96 Aufschieberitis adieu - endlich machen und Erfolge feiern!
1 Stunde 8 Minuten
Dass wir ewig lange To do liste haben und Dinge vor uns herschieben, kennen vermutlich alle. Doch ich habe mich gefragt, warum wir manchmal nicht in die Pötte kommen und auch Dinge vor uns herschieben, die wir eigentlich supergerne machen, wie zum Be...

Über diesen Podcast

Wie kann ich meine selbstgenähte Kleidung so anpassen, dass sie mir richtig gut passt? Wie ändere ich Schnittmuster zu Maßschnittmustern? Was muß ich alles wissen, wenn ich Schnittmuster anpassen möchte? Warum fühlt sich gut passende Kleidung so wahnsinnig gut an? Und was hat gut passende Kleidung mit Selbstbewusstsein, Body Acceptance, dem Frauenbild unserer Gesellschaft und Schönheit zu tun? Wenn dich diese Fragen bewegen, dann bist Du beim Podcast von crafteln richtig. Mein Name ist Meike Rensch-Bergner und ich unterstütze Hobbyschneiderinnen, sich selbst gut passende Kleidung zu nähen, die schön und stark macht. In diesem Podcast berichte ich von meinen Erfahrungen und lasse dich an meinem Wissen über Schnittanpassung und Schnittänderung, Nähen und insbesondere Bekleidungsnähen sowie Schnittkonstruktion teilhaben. Viel Spaß beim Zuhören des Passt-Podcast von crafteln von und mit Meike Rensch-Bergner

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: